Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Hannibal
Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Nein, muß man nicht, es macht nur einige (wenige) Szenen amüsanter, wenn man Hopkins' Schmierenarbeit im Hinterkopf hat. Wenns Dir nicht gefällt, gefällts Dir halt nicht, kann man nix machen. Ich fahr voll auf die Ästehtik und besonders die zarten Lynch-Anklänge (wie das gefiederte Hochwild) ab und find die Handlung in ihrer Verwebung aus Monster-of-the-week und dichtem Myth faszinierend. Die Pilzfolge hatte echten, sehr ästhetischen Horror für mich; meine Frau ist Pilzsammlerin, und ich schlapps gelegentlich mit (und bekomm meine Beute aussortiert).
Noir:
Wirds die Serie nach Deutschland schaffen? Ich bin SEHR gespannt darauf, würde zur Not aber durchaus zum englischen Original greifen...da ich aber an sich Synchro-Fan bin, freue ich mich immer, wenn ich eine (gute) Synchronisation zu hören bekomme.
Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
--- Zitat ---Ab 2013 werden im deutschen TV serienweise Menschen verspeist und zwar von niemand Geringerem als Dr. Hannibal Lecter höchstpersönlich. Die ProSiebenSat.1 Media AG hat sich die Rechte an der neuen "Hannibal"-TV-Serie aus den USA gesichert. Darin wird die Vorgeschichte zu der "Roter Drache"-Romanverfilmung erzählt.
--- Ende Zitat ---
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18473304.html
Dark_Tigger:
--- Zitat von: Hróðvitnir (Carcharoths Ausbilder) am 22.05.2013 | 03:53 ---Nein, muß man nicht, es macht nur einige (wenige) Szenen amüsanter, wenn man Hopkins' Schmierenarbeit im Hinterkopf hat. Wenns Dir nicht gefällt, gefällts Dir halt nicht, kann man nix machen.
--- Ende Zitat ---
Schade, ich hab die ganze Zeit das Gefühl, da wäre irgendwie ein Witz der sich mir nur entzieht.
Greifenklaue:
Fand die Serie auch äußerst beeindruckend!
Insbesondere gab es einige Pluspunkte:
++ Hintergrundmusik
++ Bildästhetik (Pilzfolge +++ Aber auch das Jagdhaus)
++ Mads Michelson Art und Weise, ein wenig steif, aristokratisch, gehoben und ein intriganter Drecksack
++ zunehmende Verwebtheit des Plots
+ keine Entspannung, kein Humor, voller Thrill - oder wie es derjenige ausdrückte, der sie mir auslieh: Ich hab immer nur eine Folge pro Tag geguckt ... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln