Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Cortex+] Marvel Heroic Roleplaying Game wurde eingestellt
ComStar:
Isn bissl spät fürn April-Scherz.
Son Schrott, das MARVEL Universe braucht ein gutes RPG! Wieso nur geben die Verlage ihrem Werk nie genug Zeit!? Mit dem MURPG wars doch genau das selbe.
Gorilla:
--- Zitat von: Selganor am 25.04.2013 | 12:23 ---Wieso das?
Im Gegensatz zu anderen Systemen war MHR schon mit den Basic Rules "fertig" und kann auch noch gute Zeit nach der Einstellung problemlos weitergespielt werden.
Also noch schnell aufkaufen was rausgekommen ist und weiterspielen...
--- Ende Zitat ---
Meine Spieler haben sich "offiziellen Metaplot" gewünscht und wollten länger spielen.
Jed Clayton:
--- Zitat von: ComStar am 25.04.2013 | 12:48 ---Isn bissl spät fürn April-Scherz.
Son Schrott, das MARVEL Universe braucht ein gutes RPG! Wieso nur geben die Verlage ihrem Werk nie genug Zeit!? Mit dem MURPG wars doch genau das selbe.
--- Ende Zitat ---
Der (Spiele-)Verlag, also in diesem Fall MWP, stand sicherlich voll hinter dem Spiel, aber der Lizenzgeber eben nicht. Beziehungsweise ... vielleicht ja schon. Aber die Marvel-Lizenz ist teuer, und wenn die Verkaufszahlen nicht super sind, sagt sich eben der Spieleverlag, die Investition ist zu hoch.
Ich für meinen Teil weiß ja bereits ein anderes Superhelden-RPG, mit dem ich meine Marvel-Helden spielen könnte. ;D
Oberkampf:
--- Zitat von: Selganor am 25.04.2013 | 11:34 ---
Bei der Gelegenheit: Hat jemand Interesse an einer regelmaessigen MHR Runde Civil War oder Annihilation?
--- Ende Zitat ---
Ja, hier.
Nocturama:
--- Zitat von: Gorilla am 25.04.2013 | 12:55 ---Meine Spieler haben sich "offiziellen Metaplot" gewünscht und wollten länger spielen.
--- Ende Zitat ---
Offiziell wäre der nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass in den aktiven MHR-Commuities Fan-Aufarbeitungen diverser Story-Arcs erstellt werden :)
...boah, ich habe ja schon genug Projekte, aber auf sowas hätte ich durchaus Bock...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln