Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Cortex+] Marvel Heroic Roleplaying Game wurde eingestellt
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Chrome am 28.04.2013 | 09:53 ---Sehr schade das sie das Marvel Heroic Roleplaying Game nicht weiter verfolgen. Allerdings auch ein fairer Zug - dies den Kunden/Fans auch so klar mitzuteilen. Ich finde es unprofessionell wenn ein Verlag "plötzlich" nichts mehr produziert und man (vielleicht) Monate später erfährt das die Reihe bereits eingestellt wurde.
--- Ende Zitat ---
Die bisherige Informationspolitik noch währendessen es lief, war nicht grade die Beste. Denn es wurden z.B. nie genaue Release-Termine für die Bücher bekannt gegeben(allerhöchstens das Jahr) oder zumindest Ankündigungen, dass es z.B. in den nächsten 14 Tagen erscheinen wird. Manchmal erschien das nächste Buch ganz fix, dann schien es erst Monate nach dem letzten. Von daher war der Schritt die Nachricht so zu verkünden, sehr ungewöhnlich.
Selganor [n/a]:
Das koennte auch dran gelegen haben, dass sie teils erst dann wussten, dass sie Buecher verkaufen konnten wenn die bei denen in den Bueros angekommen sind ;)
Noir:
Das "Civil War" Essentials Buch...beinhaltet das eine komplette Kampagne? Oder wie muss ich mir das vorstellen? Es gibt ja noch einige Civil War Bücher mehr...sind die zwingend nötig für die Reihe?
Oberkampf:
--- Zitat von: Noir am 28.04.2013 | 19:03 ---Das "Civil War" Essentials Buch...beinhaltet das eine komplette Kampagne? Oder wie muss ich mir das vorstellen? Es gibt ja noch einige Civil War Bücher mehr...sind die zwingend nötig für die Reihe?
--- Ende Zitat ---
Civil War Essentials ist eine Ausgabe für die Leute, die sich das Grundregelwerk bereits gekauft haben. Civil War Premium ist eine Ausgabe, die das Grundregelwerk nocheinmal mitliefert (für die, die es noch nicht gekauft haben). Die anderen Bände sind Ergänzungsbände, die das Comic-Event aus Sicht bestimmter Heldengruppen (z.B. Young Avengers, X-Men) thematisieren. Um die Kernstory von Civil War als Event zu spielen, reicht aber Essentials vollkommen aus. Ich würde allerdings empfehlen, sich zusätzlich dazu die Comicreihe zu besorgen - zumindest mir hat das viel beim Verständnis geholfen (ich bin aber auch überwiegend DC-Kind und habe von Marvelversum nicht sonderlich viel Plan).
Deep_Flow:
Hab gerade entdeckt, dass auf der Download-Seite von MWP eine ganze Reihe Goodies für MHR zu finden sind. U.a. Werte für den Hulk und Thor. Ich fürchte, diese Inhalte verschwinden auch, wenn die Lizenz ausläuft...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln