Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Cortex+] Marvel Heroic Roleplaying Game wurde eingestellt
Teylen:
Wie gut bildet MHR die X-Men ab?
Waren da noch Supplements geplant bzw. sollte man da ein bestimmtes Set kaufen?
tartex:
--- Zitat von: alexandro am 27.04.2013 | 00:12 ---Die Frage ist, was MWP dagegen machen kann. Die einzige Möglichkeit, die ihnen in diesem Fall zur Verfügung steht, wäre KEIN
Marvel-Rollenspiel herauszubringen. Ist halt eine lose-lose Situation, kann man nichts machen.
--- Ende Zitat ---
Ich finde, die Publikations-Strategie war schon sehr auf ein Supernerd-Publikation zugeschnitten. Ich bin jahrzehntelanger Marvel-Leser und -Sammler, aber selbst mich spricht das nicht wirklich an. Warum soll ich einen 10 Jahre alten Event wie Civil War nachspielen wollen? (Abgesehen davon hat der die Leserschaft doch auch sehr gespalten - was aber im Internet jede Änderung in Comics tut...) Und all diese Events sind halt die Nische einer Nische einer Nische. Und dann erscheinen zu diesen Nischen-Produkten noch weiter Supplements, die wohl wieder nur einen Prozentsatz der Käufer ansprechen. Wieviel Auflage hatte den die Initiative-Serie nach #1 selbst als Comic wirklich? Wer erinnert oder interessiert sich heute noch für Events, die schon längst vom "Metaplot" weggespült wurden?
Man sollte eher mit großen Themen, die alle Leute ansprechen, die mal irgendwann Comics gelesen haben, oder die auch nur die Zeichentrick-Serien oder Filme kennen, hausieren gehen.
Naja, im Nachhinein ist es leicht alles besser zu wissen. ;)
Habt ihr tatsächlich die Events gespielt?
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Teylen am 29.04.2013 | 01:13 ---Wie gut bildet MHR die X-Men ab?
Waren da noch Supplements geplant bzw. sollte man da ein bestimmtes Set kaufen?
--- Ende Zitat ---
Also das Grundregelwerk hat ein paar der wichtigen, wie z.B. Wolverine, Beast und Cyclops. Das Supplement Civil War:X-Man enthält hier noch paar mehr, zur Zeit des Civil War aktiven, X-Man. Selbst wenn sie nicht wirklich am Plot beteiligt haben. Was jedoch völlig fehlt sind die Stat Blöcke von Prof X und Magneto.
Tsu:
Jemand sucht einen Statblock?
http://exploring-infinity.com/marvel-heroic-roleplaying/lost-files-of-marvel-unofficial-datafile-index/
Oberkampf:
--- Zitat von: Tsu am 29.04.2013 | 06:47 ---Jemand sucht einen Statblock?
http://exploring-infinity.com/marvel-heroic-roleplaying/lost-files-of-marvel-unofficial-datafile-index/
--- Ende Zitat ---
Genial, da sind ja auch DC-Charaktere dabei, dann muss ich mir den Stress nicht selbst machen. Danke!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln