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[NEMESIS] Warehouse 13 - Lagerhalle 13''

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killerklown:
Warum mach'ich sowas :
Hatte schon lange Lust, in der Welt von Warehouse 13 zu spielen. Da ich keine adaptation gefunden habe (ich merke aber dass ich nicht genug gesucht habe, hier habe Leute sowas schon gespielt), habe ich meine Conspiracy-X konvertireung angepasst. Und Ich habe einen Spieler der unbedingt spielen will... Ich habe einen 2ten rekrutiert, und wir werden offentlich jeden Montag spielen. Und wer schreibt schon gerne an der Diplomarbeit  :bang:

Setting :
Ich werde meine Spieler in dem Zollkriminalamt rekrutieren lassen (in der Gruppe VII: Zentralstellenaufgaben im Bereich Kulturgüterwiedereintreibung) [kurz gefasst ZKA: G7 ZSA-KGWE], eine Tarnorganisation der Warehouse-Organisation in Deutschland. Deren Einsatz-Ort ist dann die Lagerhalle 13'' (13 ist die von der Serie und 13' ist in Hong-kong - wo auch der Hauptquartier der Regenten der Organisation sich befindet).
Geleitet wird die Lagerhalle von Günter Rosenow (von Neiber), ehemaliger Arbeitsgruppenleiter des Ministeriums für Staatsicherheit, aber das wissen die Spieler nicht. Für die ist es von einem sehr strikten zierlichen alten Mann geleitet. Kein Wunder, der historische Charakter, der als Vorbild für diesen NPC dient, war 1988 Leiter der Abteilung XXIII und wäre jetzt schon wiemlich Asbach-uralt (Möge mir der historische Charakter diese Entleihung verzeihen).
Ich habe mich entschieden die Lagerhalle an folgenden geographischen Koordinaten zu stellen : [49.227609,8.319722] dort befindet sich der SITA Bormann Kompostwerk in Westheim (Pfalz). Also mitte im Wald hinter Germersheim (wir wohnen alle in Germersheim). Und wer kommt schon freiwillig in einem Kompostwerk rumschnüffeln  >;D .
Mal sehen wie meine Spieler darauf reagieren werden  ;D
Sonst lehne ich stark von der Serie meinem Hintergrund ab, aber auch von "GURPS : Warehouse 23"

Regeln :
In Warehouse 13 werden Secret-Service Agenten dargestellt. In Lagerhalle 13'' spielt man Agenten, die auch Spezialisten in ihrem Bereich sind, deswegen habe ich einen Spezialisierungssystem auf dem Gerüst der Skills gebaut.
Ich finde auch den Unterschied zwischen COMMAND und EMPATHY schwierig zu begreifen, also habe ich die Anzahl der Attribute auf 5 verringert.
Jeden skill hat ein Paar Spezialisierungen. Wenn diese angewendet werden gelten die 2 ersten Spezialisierungspunkte als Expert dice und der dritte Spezialisierungspunkt als Trump die.

Charaktererstellung :

Eine Spezialisierung wird ausgesucht und alle 5 punkte im skill und alle 3 punkte in der spezialisierung werden angekereuzt (Welt-Koryphäe Niveau)

Verteilung von :

* 16 Attributswürfel (minimum 1 pro Attribut)
* 30 Skillswürfel (wobei Spezialisierungen doppelt kosten und nur mit einverständnis des Meister gewählt werden können
* 6 weitere Skillswürfel vom Meister verteilt
* Die Geschichte der Charaktere wird beschrieben und daraus entwickeln Spieler und Meister gemeinsam Vor- und Nachtteile . Wenn Punkte übrig geblieben sind kostet jeder
* Skillwürfel = 1Pt
* Spezialisierungswürfel = 2Pt
* Attibutwürfel = 5Pt
Der Charakterbogen kann hier betrachtet werden :
https://www.dropbox.com/s/uxnpy8i0jer5vg3/Lagerhalle13_Charakterbogen_02.pdf

Ludovico:
Klingt sehr cool! Nur eine kleine Korrigierung, die etwas OT ist:
In Warehouse 13 sind nur Mika und Steve vom Secret Service. Der Rest kommt vom NSA, von der ATF und von der Straße und aus der Vergangenheit.

killerklown:
Ja stimmt... Da ich aber erstmal nur "field-agents" spielen lassen möchte, ist der Secret-Service für meine Runde relevanter ;)

Steffen:
Ich habe mir vor einiger Zeit mal etwas derartiges namens Warenlager 33 ausgedacht. Es spielt in Deutschland und das Motto war: "Nicht lang schnacken, einsacken, wegpacken."

Viel Spaß am Montag!

killerklown:
Warenlager 33 sieht cool aus...
Und die Posaune werde ich wiederverwerten... Nicht als erstes Abenteuer, aber vielleicht als 2tes...
Danach gibt es Spielbericht ;)
Ich finde es lustig dass wir die gleich Font nutzen :)

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