Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[12 Kräfte] Erste Vorstellung von System und Welt
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Edvard Elch am 29.05.2013 | 10:53 ---Wo haste das denn her?
--- Ende Zitat ---
Aus Büchern, die ich über römische Geschichte las.
Shevek:
--- Zitat von: La Cipolla am 29.05.2013 | 10:06 ---Zweiter Absatz: Hngh. Warum nicht so machen, dass die Wahrnehmung, die unsere Wissenschaft gerade so annimmt, durchaus eine totale Wahrheit IST - aber eben nur auf dieser Ebene. Dass sozusagen die anderen Ebenen komplett anders funktionieren, größtenteils uninteressant sind (!), außer für Individuen, weil die Wechselwirkungen rein von der Funktionsweise her nur minimal sein KÖNNEN. Ein typisches Beispiel wären Rohstoffe, mit denen die Naturwelt nichts anfangen kann, eine Atmosphäre, die komplett Natur-Welt-feindlich ist, oder Technologie, die hier einfach nicht funktioniert.
Das wäre auch mal ein Twist zum ach so üblichen "Uh, nein, andere Welten und KONFLIKTÄÄÄÄ!".
Aber ich sehe ein, dass das eine sehr große Änderung wäre, die den Fokus und das Powerlevel auch stark auf individuelle, emotionale Geschichten verschieben würde. Also na ja, ist wahrscheinlich nicht das, was du suchst.
--- Ende Zitat ---
Ne, das trifft schon genau das, was ich mit dem System meinte.
Die irdischen Wissenschaftler sind ja genau im System, und das kennen sie dann auch, da stimmt ihre Wissenschaft.
Das passt, danke. :headbang:
Damit hätte ich ja schon einen Teil erledigt: Die Wissenschaft kommt nicht drauf, weil es komplett außerhalb ihrer Reichweite liegt. So wie man mit Medizin keine gesellschaftspolitischen Phänomene erklären oder auch nur erkennen kann - eben komplett anderes Thema.
Das Schattenkabinet unterdrückt dann das Wissen über Hexen, Magier etc. und nutzt dafür die Tatsache, dass diese Welt eben auch völlig auf sich gestellt funktioniert, allerdings kommt doch immer mal was durch, es gibt also Wissen, nur eben sehr wenig.
Dazu kommt das Interesse der Untoten und einiger Zirkel von Übernatürlichen, zu Verhindern, dass Menschen von ihnen erfahren.
@ Schwertänzer.
Ach so, das römische Imperium. :)
Ich überlege gerade, ob ich es nicht umkehre, und die Kirche Hexerei und Vampirismus aufdecken wollte, in einem Kampf gegen das Schattenkabinet?
La Cipolla:
Das hätte mal was. ;D
Wobei du das Kabinett ordentlich ausflashen solltest, sonst kann das sehr typisch werden.
Shevek:
Ich habe da schon einen Ansatz.
Eine sehr alte, mächtige Organisation in der aus allen Bereichen des Übernatürlichen Vertreter sind, geführt von drei Gründern, die sich immer wieder auf "den Einen" berufen. Der allerdings taucht nie auf.
Die Organisation bleibt im Hintergrund.
Ihr Gegenüber stehen verschiedene Jäger- und Aufklärungsgruppen, zu denen auch die Kirche gehört.
Das die Kirche so brutal vorging, hat eine ganze Reihe an Übernatürlichen in die Arme des Schattenkabinets getrieben.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Shevek am 29.05.2013 | 12:51 ---
Das die Kirche so brutal vorging, hat eine ganze Reihe an Übernatürlichen in die Arme des Schattenkabinets getrieben.
--- Ende Zitat ---
Kann mir mal einer erklären, warum jeder Autor und sein Sidekick, diese den Fakten nicht entsprechende , unkreative , inflationäre Ausrede benutzen wollen?
Magush , Titel der medischen Priesterkaste
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln