Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Wie wird die Zukunft für 4E (für euch) aussehen?
Rev. Bilk:
Für mich ist D&D 4e gestorben. Nicht, weil ich auf Next oder so warte, sondern weil es für meine aktuellen Runden das falsche System ist. Und da ich mir nicht für jedes System eine eigene Runde aufmachen kann, wird es in den Schrank verbannt.
Lasercleric:
Für mich wird 4e zunächst das kompletteste casual Skirmish- und Dungeon-Crawl-Tischrollenspiel bleiben.
Haukrinn:
Ich werd's auch weiterhin spielen. Mich hat das Spiel zurück zu D&D gebracht und ich werde dementsprechend daran festhalten. Mit D&D next kann ich nichts anfangen, mit den Vorgängern (und deren Derivaten wie Pathfinder) genauso wenig.
killedcat:
Meine Traumzukunft für 4e sieht aus wie D&D Gamma World. Vielleicht könnte es eine 4E-Ausgabe geben, die sich auf das Nötigste reduziert und die vielen Stärken in den Vordergrund rücken kann. Ich würde mich freuen. Gamma World hat mir die Augen geöffnet, wie elegant der Kern dieses Systems tatsächlich ist.
Wormys_Queue:
Die 4E wird das Schicksal der anderen alten D&D-Editionen teilen: als Ideensteinbruch für (vor allem) Pathfinder, gegebenenfalls auch D&D Next zu dienen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln