Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Iron Man 3
Mr Grudenko:
--- Zitat von: Noir am 11.05.2013 | 01:10 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und dass sie den Charakter "Mandarin" dann so verheizt haben, nehme ich den Verantwortlichen echt übel...zumal der eigentliche Endbösewicht dann eigentlich ziemlich farblos war...
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Sinn der Sache war IMHO ja eher, von der ganzen Mandarin 'Tradition' (60er Jahre + Gelbe Gefahr + Weltrevolution etc.) wegzukommen, und sich ohne großen Verlust im nächsten Film einen kompletten neuen Mandarin basteln zu können.
Dadurch ist die ganze AIM Sache völlig unter die Räder gekommen. Zwar gab es verdammt gute Ansätze (allein schon die Idee mit den verkrüppelten Kriegsveteranen, die zu Super-Söldnern gemacht werden), aber das Ziel des Bösewichts lief ja auf "Ich mache mir meinen eigenen Präsidenten, um dem Pentagon minderwertiges Supersoldatenserium andrehen zu können" hinaus. Aber irgendwie paßt das nicht in ein Universum, wo jemand wie Justin Hammer zu größten Lieferanten der US Streitkräfte werden konnte 8]
--- Zitat von: Noir am 11.05.2013 | 01:10 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Auch fraglich, wie sie jetzt glaubhaft Tony Stark wieder in eine Iron Man Rüstung stecken wollen...ich meine, einen Grund kann man immer an den Haaren herbeiziehen...aber so wirklich glaubhaft?
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Na ja, es scheint ja schon ausgemacht, daß im nächsten Avengers wieder eine Bande druchgeknallter Aliens auf der Matte steht.
Und im nächsten Iron Man wird warhscheinlich die Story von Teil 2 aufgewärmt, und man hat dann den neuen Mandarin, der sich, aus persönlichen Gründen, an Stark rächen will.
La Cipolla:
Ich würde Geld mit dir wetten, dass es in naher Zeit keinen "neuen" Mandarin gibt, und erst recht nicht in Avengers 2. Die Möglichkeiten bei solchen Plänen (Andeutungen, After Credits) hätten sie sich nicht entgehen lassen. Dann wiederum kann man momentan natürlich nur spekulieren.
In other News, Agents of Shield was picked up for a full season! Hype! o/
Mr Grudenko:
--- Zitat von: La Cipolla am 11.05.2013 | 08:37 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich würde Geld mit dir wetten, dass es in naher Zeit keinen "neuen" Mandarin gibt, und erst recht nicht in Avengers 2
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich bezog mich auch eher auf Iron Man 4, vor allem, weil Killian beim Showdown in den Docks ja mehrmals "I'm the true Mandarin" schreit. Ach ja, nicht zu vergessen, seine schicken Drachentätowierungen.
Noir:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es war nur ein riesiger Schlag ins Gesicht für alle Fans...vor allem für die Comic-Fans! Da wurden schon in Teil 1, wenn ich mich richtig erinnere, erste Andeutungen auf den Mandarin gemacht, und dann sowas?!
Außerdem ist der Mandarin für Iron Man ja im Grunde das, was der Joker für Batman ist...und jetzt stelle man sich mal vor, was passieren würde, wenn jemand in einem Film die Bombe platzen lässt, dass Joker eigentlich gar nicht wahnsinnig und bösartig, sondern schlicht und ergreifend ein Schauspieler und Handlanger vom Pinguin ist? Das geht einfach gar nicht...ich ärgere mich wirklich über diese Entwicklung...zumal - und ich wiederhole es gerne - Kingsley einfach großartig als Mandarin war!
alexandro:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Aber Kingsley war noch großartiger als Slattery. Ich hoffe der Charakter kommt mal wieder.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln