Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Iron Man 3

<< < (11/13) > >>

Praion:

--- Zitat von: Noir am 11.05.2013 | 11:04 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es war nur ein riesiger Schlag ins Gesicht für alle Fans...vor allem für die Comic-Fans! Da wurden schon in Teil 1, wenn ich mich richtig erinnere, erste Andeutungen auf den Mandarin gemacht, und dann sowas?!

Außerdem ist der Mandarin für Iron Man ja im Grunde das, was der Joker für Batman ist...und jetzt stelle man sich mal vor, was passieren würde, wenn jemand in einem Film die Bombe platzen lässt, dass Joker eigentlich gar nicht wahnsinnig und bösartig, sondern schlicht und ergreifend ein Schauspieler und Handlanger vom Pinguin ist? Das geht einfach gar nicht...ich ärgere mich wirklich über diese Entwicklung...zumal - und ich wiederhole es gerne - Kingsley einfach großartig als Mandarin war!
--- Ende Zitat ---

Dann nenne mir doch mal gute Mandarin Stories. Gerade im Fraction run, der ja noch nicht lange vorbei ist, fand ich ihn extrem langweilig und uninspiriert.

Horatio:
IM3 erstmal vermutlich der beste MCU Film hinter Avengers; hier ein sehr gutes Review:
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/escape-to-the-movies/7215-Iron-Man-3

Vom selben Referenten zum Mandarin:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)http://www.escapistmagazine.com/videos/view/the-big-picture/7231-The-Big-Spoiler-Iron-Man-3
Geht auch mit meiner Meinung sehr weit überein; nur einen neuen Mandarin bräuchte ich erstmal nicht :P; die Entäuschung kann ich verstehen, aber ich verstehe warum sie es so gemacht haben und es hat großartig im Film funktioniert :).

.. und die Iron Man 3 T-Shirts für die man einen Bestellgutschein zum Menü im Cinemaxx dazu bekommt sind von minderster Qualität und fast formlos :P.

Noir:

--- Zitat von: Praion am 11.05.2013 | 12:32 ---Dann nenne mir doch mal gute Mandarin Stories. Gerade im Fraction run, der ja noch nicht lange vorbei ist, fand ich ihn extrem langweilig und uninspiriert.

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Erst einmal sagst du es ja schon selbst: "ICH fand ihn extrem langweilig" ;) Das ist auch dein gutes Recht und ich kenne auch nicht sehr viele Marvel Comics. Kenne aber Fans des Marvel Fanchises und wenn man jetzt nur mal die Beschreibung des Mandarins von Wikipedia nimmt:

"Der Mandarin ist einer der ältesten und mächtigsten Erzfeinde von Iron Man. Er stammt aus einer alten und reichen chinesischen Familie, die angeblich von Dschingis Khan selbst abstammt. Durch die Kulturrevolution verlor die Familie ihren Reichtum. Besessen von dem Gedanken, die Macht seiner Familie wiederherzustellen, erforschte Mandarin alte Schriften, um hinter das Geheimnis von Dschingis Khans Macht zu kommen. Sein Weg führte ihn schließlich ins Tal der Geister; dort entdeckte er das Grab eines alten Mongolenfürsten. In diesem Grab fand er ein altes außerirdisches Schiff und darin zehn „magische Ringe“. Er studierte viele Jahre lang die Technologie des Schiffes und lernte, die Macht der Ringe zu nutzen, die aus einer speziellen Eigenschaft je Ring besteht (z. B. Hitze-Emission, Materie-Umgestaltung, Desintegrations-Strahlen etc.). Der Mandarin sieht sich selbst als Erbe des Dschingis Khan und will fortsetzen, was sein Vorfahr begann: Die Eroberung der Welt."

und das dann in Relation mit dem Film nimmt, finde ich die Entwicklung schon eine Frechheit...der Twist an sich...für den Film...war nett und unerwartet...keine Frage...aber der eigentliche Bösewicht...DER war dann wirklich extrem langweilig. Natürlich gibt es sicherlich viele Mandarin-Storys die einfach Kacke sind...aber es gibt auch Joker-Storys die einfach Kacke sind und der Joker ist imho einer der großartigsten Antagonisten die jemals erfunden wurden. Der Mandarin hatte halt Potential...vor ALLEM in Form von Ben Kingsley! Und was draus gemacht wurde ist schlicht ärgerlich.

aingeasil:

--- Zitat von: Noir am 11.05.2013 | 15:48 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Mandarin hatte halt Potential...vor ALLEM in Form von Ben Kingsley! Und was draus gemacht wurde ist schlicht ärgerlich.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich glaube, dass ein ernsthafter Mandarin sowohl der Rolle als auch dem Film am Ende nicht gut getan hätte. Denn dadurch wäre "der Mandarin" eben nur ein beliebiger Villain gewesen - wenn auch vermutlich überaus gut gespielt von Ben Kinsley - aber nicht mehr.
Insgesamt war ich extrem zufrieden mit dem Film. Und ich hoffe, er bleibt der Abschlussfilm der Trilogie und es wird keinen vierten Teil geben. Cash Cow hin oder her, denn die Latte liegt mit dem Film sehr hoch, grade als Fortsetzung von zwei Filmen.

Noir:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ok, das artet jetzt hier in Diskussionen aus und das war gar nicht meine Absicht...aber ich glaube, dass ein ernsthafter Mandarin dem Film unglaublich gut getan hätte, zumal er ohnehin schon an vielen Stellen viel zu klamaukig war.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln