Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Iron Man 3

<< < (12/13) > >>

La Cipolla:

--- Zitat ---Dann nenne mir doch mal gute Mandarin Stories. Gerade im Fraction run, der ja noch nicht lange vorbei ist, fand ich ihn extrem langweilig und uninspiriert.
--- Ende Zitat ---

Mein Lieblingsmandarin ist ohne Scheiß der Evangelion-Verschnitt aus dem (seeehr durchwachsenen) Armored Adventures Cartoon, auch wenn die Serie leider nicht konsistent genug war, um das Konzept vernünftig durchzuziehen. Die Figur braucht in einer modernen Umgebung echt eine Überarbeitung (we are not in the 60s anymore!), weshalb ich die Grundidee hinter dem Film auch wirklich gut fand. Ist eher an der Umsetzung gescheitert.

alexandro:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich fand den Mandarin als "Idee, welche jeder für sich vereinnahmen kann" ziemlich cool. Auf diese Weise ist er größer als jeder Held und nicht einfach nur ein Superschurke, den man verprügeln kann.

Nocturama:
Auch endlich gesehen. Und es gibt ja mal dicke Minuspunkte, weil...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)...nicht die echten AIM-Uniformen vorkommen! Sowas! Dabei sind die doch so cool und ikonisch und so!

Nerd-Rage!!! Und wenn nicht spätestens im nächsten Film MODOK auftaucht, dann schaue ich mir den gar nicht an! So!
Ne, ich fand den Film echt gut und sehr unterhaltsam. Bisher für mich der beste Iron Man.

Zum Mandarin:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ganz ehrlich: Gott sei dank haben sie nicht den Mandarin aus den Comics genommen. Man kann nur sehr schwer einen "Yellow-Danger-Dragon-Master" als Gegner aufbauen, ohne dass es rassistisch wirkt - oder einfach ist. Ich hätte da schon arg schlucken müssen.
Fand ich so sehr elegant gelöst, denn sie haben damit auch das Problem umgangen, dass man mal wieder islamistische Terroristen nimmt und damit für Stress sorgt.

Ich fand's nur schade, dass keine Superpower-Ringe vorkommen, aber wer weiß, kann ja noch kommen.

Arkam:
Hallo zusammen,

irgendwie plätschert der Film so unterhaltsam vor sich hin.
Beim Angriff auf Starks Haus musste ich ja erst Mal schlucken aber es war doch eigentlich klar das kein echter Schaden heraus kommen konnte.
Irgendwie hatte der Film keinen ernsten Hintergrund. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das Regeneration Serum war kein Regierungsprojekt. Der Bösewicht wollte Geld verdienen und baute Terror on Demand auf. Der Terror ist nicht bedrohlich nachdem der Manadarin enttarnt wurde.Mir fehlte so etwas zum Mitbangen. Trotzdem bin ich zufrieden auas dem Kino gegangen.

Gruß Jochen

Mr Grudenko:
Wie Iron Man 3 eigentlich hätte enden sollen (enthält Spoiler):

http://youtu.be/OUYW0JyzydA

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln