Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Aus welchen Nachteilen lassen sich brauchbare Abenteuerideen ziehen?
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Yannik-Ulisses am 18.05.2013 | 11:38 ---Im Spiel stimmt das,.
--- Ende Zitat ---
darauf bezog ich deinen Satz
--- Zitat ---Wenn der Ruf keine Auswirkungen die Personen und deren Verhalten in der Spielwelt hat, wozu braucht man ihn dann?
--- Ende Zitat ---
hat er, nur nicht unbedingt auf den Träger des Rufes, bzw garantiert nicht in der Richtung du hast einen guten Ruf, bist ehrenhafter Krieger als musst du für jedes A****l**** alles mögliche für lau machen.
--- Zitat ---Wenn ein SL meint, diese Connection ist sehr wichtig,
--- Ende Zitat ---
dann hat er sie ihnen zu geben
--- Zitat ---Warum soll das körperliche Handicap eines Helden anderes sein als eines 0815 NPCs ?
--- Ende Zitat ---
sieh mal ins RW, Prothesen sind entweder eingerechnet(anderer Punktekosten) oder bringens nicht.
Btw sieh ins RW Startnachteile für die es Punkte gibt kosten immer CP RAW
Talasha:
--- Zitat von: rettet den wald am 13.05.2013 | 17:21 ---
Dafür dass ich meinen Feind töte muss ich 20 XP zahlen. Das heißt ich kann die nächsten 20 XP nicht für was Sinnvolleres nutzen als mir meinen Feind abzukaufen. Gerade in GURPS ist ein Feind für 20 Punkte nie im Leben 20 Punkte wert, weshalb Feinde als Nachteile in bisher keiner meiner GURPS-Runden zugelassen wurden.
--- Ende Zitat ---
Gibt es bei GURPS keinen Nachteil wie "Gesucht" die beschreiben das man eben wegen Mordes gesucht wird?
Der Klassiker bei "Verpflichtung" ist doch:
-Die Person/Organisation der man verpflichtet ist hat etwas zu erledigen für das man zufällig in der Gegend und qualifiziert ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln