Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[PC] Starbound

(1/8) > >>

Timo:
http://playstarbound.com/

Starbound ist ein Indyspiel das zur Zeit in der Mache ist und 2013 erscheinen soll.

Worum handelt es sich dabei?
Starbound ist stark von Terraria inspiriert und versucht es in allen Belangen zu toppen, die Videos die man bisher sehen kann sehen vielversprechend aus.

Starbound"werbe"video:
http://www.youtube.com/watch?v=WQ5mt1pMuaI

Das Video zeigt die Pläne und Ideen des Spiels schon ziemlich gut anhand des Vergleichs mit Terraria.

Seit Mitte April kann man das Spiel über Humblebundle vorbestellen, sie haben innerhalb eines knappen Monats 1 Mio$ so erreicht.

Bluerps:
Ich mach mir bei Starbound ein wenig Sorgen das die Truppe versucht zuviel auf einmal zu machen. Die haben soviele Features in ihrem Spiel das sie Gefahr laufen bis in alle Ewigkeit daran zu arbeiten. Aber solange 2013 noch nicht rum ist bin ich optimistisch.

Davon abgesehen sieht das Spiel fantastisch aus, im Grunde schon seit der ersten Ankündigung. :D

Bluerps

Timo:
Naja, die Roadmap ist ja schon recht weit, sie haben eigentlich nur noch das schlimmste vor sich, den ganzen Serverkrams.

Timo:
Beta startet am 04.12.13, läuft erstmal ausschließlich über Steam.

Timo:
So haben ja jetzt einige hier im Forum ausgiebig gespielt, was sind denn so eure Eindrücke?

Meine Eindrücke:
Das Spiel fängt langsam an, hat aber wundervoll viele WTF Momente, das fängt bei Kleinigkeiten wie den (zufälllig generierten) Tieren/Kreaturen, oder (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Schneemännern in den Schneewelten an und geht dann gleich über zu den abgefahrenen Bossen und den (Schuss)Waffenhändlern, als ich die das erste mal auf einem Planeten gesehen habe war das sowas von  :d :d

Hab jetzt etwas über 20 Stunden gespielt und mit dem aktuellen Apex ungefähr 12 Stunden verbracht und hab jetzt (theoretisch) den zweiten Tier(von ich meine 10) erreicht.
Theoretisch da ich noch genug auf den niedrigstufigen Welten zu entdecken habe.

Meine Empfehlung an andere Spieler ist es den DistressBeacon erst aufzustellen wenn man eine vernünftige Schusswaffe (am besten ein Sniperrifle) und Rüstung hat(bei der Beta empfiehlt sich die Eissoldatenrüstung die man komplett aus Leder macht, da sie sehr leicht herzustellen ist)

Fuel für das Raumschiff ist übrigens Kohle oder unbearbeitetes Holz(zumindest am Anfang)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln