Medien & Phantastik > Sehen
Man of Steel
Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Hihi: Mal was um Comic Geeks in den Herzkapser zu treiben. Neuigkeiten zum Supermanfilm Man of steel:
--- Zitat ---That's what pits him [Superman] against General Zod (Boardwalk Empire's Michael Shannon), a Kryptonian tyrant who wants Clark to join him back on Krypton, which would mean abandoning his post as defender of the weaklings of Earth.
--- Ende Zitat ---
Quelle: Entertainment Weekly.
Jawoll. In dieser Fassung scheint der Planet Krypton zu existieren, er wurde nicht zerstört. WTF treibt Kal-El dann auf der Erde? Sein Vater hat ihn weggeschickt, weil er häßlich war? Gibts es also einen ganzen Planeten voller Supermänner, die uns jederzeit überfallen können? Wenn es so sinnlos ist, hatte JJ Abrams wieder mal die Finger im Spiel?
Karl Lauer:
^^Vielleicht macht ihm Zod ja etwas vor? Nur damit Supi dann letztendlich lernt, das Krypton putt ist und sein Herz doch für die Menschen schlägt...
6:
Gab es nicht sogar in den Comics so ne Miniaturstadt von Krypton?
Nocturama:
Ja, tut es. In einer Flasche. Erstaunlicherweise habe ich das in einer Ausstellung zeitgenössischer Kunst im Museum Brandhorst gelernt :)
Ich würde erstmal annehmen, dass sowas wie "lass uns Krypton gemeinsam neu erschaffen!" gemeint ist.
Selganor [n/a]:
Ich hab' die Man of Steel Diskussion mal rausgeloest dann geht das nicht so im Smalltalk unter.
Scheinbar (ich erinnere mich dass Slice of Scifi dazu mal was gesagt hatte finde die Quelle aber gerade nicht mehr) wurde Krypton wirklich nicht zerstoert (fuer die "neue" Kontinuitaet des MoS-Reboot).
Ich habe da auch noch sowas wie "Kal El" ist eine Art "Super Soldier"-Pilotexperiment im Hinterkopf (auch wieder ohne Quelle die ich auf die Schnelle finde). Andere Kryptonier muessen demnach also auch nichtmal irgendwelche Powers haben...
Aber da ja im Film wohl nichtmal der Name "Superman" faellt ist das sowieso ein etwas anderer Superman.
BTW: Kryptonit ist wohl auch kein Thema mehr (zumindest nicht in dem Film).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln