Medien & Phantastik > Sehen
Man of Steel
Horatio:
*sigh* wir werden sehen..
Hier mal den Kram den ich zu dem Film sehenswert fand; jeder muss selbst Entscheiden ob er es sich davor oder dannach ansieht ;):
Hier ein Minimalspoiler, "faires" Review von jemanden der a.) einen Bezug zu Superman und b.) immer einen guten Standpunkt hat..
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/escape-to-the-movies/7521-Man-of-Steel
Ist auch nur 7 min :)
.. und hier ein langer, absolut verspoilerter Verriss, dem ich seine Kritikpunkte auch nicht absrepchen kann; inklusiver der Diskussion einer gespoilerten Szene bei der Chancen bestanden hätten, dass ich den Saal verlassen hätte..
http://thatguywiththeglasses.com/videolinks/bj/bcmr/39575-midnight-screening-man-of-steel
EDIT: Hier erklärt General Zod (dargestellt vom Nostalgia Critic) wie er persönlich den Film sabotiert hat ;D; sehr schöner Rant, wenig Spoiler (EDIT: Ok, ist doch ein böser Spoiler drin)
Der_Namenlose:
Tach!
So, ich wenigen Stunden kann ich über den neuen Superman Film "Man of Steel" berichten. Wer wollte sich denn noch den neuen Streifen von Zack Snyder anschauen?
Mit "namenlosem" Gruss,
8)
Vash the stampede:
Solider Film, der mich aber nicht ganz so umrissen hat, wie ich nach dem erhoffte. Die Action ist gut gemacht. Noch nie habe ich einen Kampf zwischen Superwesen so gut gesehen. Aber sowohl inhaltlich als auch bei den restlichen visuellen Dingen leider nur Standard. Extremer Einbau von Zoom-Effekten, jedoch ohne dem nötigen Mut, wirklich etwas neues zu machen. Die Darsteller und Musik waren Ok. Kann man anschauen.
Agent_Orange:
Also ...
Die ersten 10 Minuten: Pathos und Whammy-Effekte.
Dann ein paar sehenswerte Perspektiven und Rückblicke auf prägende Momente im persönlichen Werdegang von S-Man.
Dann Whammy-Effekte en masse - durchaus durchzogen von diversen "Schlüssigkeitsfragestellungen" (, um es nicht all zu negativ zu formulieren).
Ich sah mich zeitweise in einer kruden Mischung aus Transformers III, Mass Effekt (1 und 3), Matrix (insbesondere Teil III) u.a. anderen Filmen wieder, wenn ich mir die Zerstörungswut, einfallslose Chroreographie und vor allem die Raumschiffe und Raumschiffeffekte vor Augen führe. Meine Erwartungen angesichts des Regisseurs und des Produzenten waren durchaus anspruchsvoller - und das in jeder Hinsicht. Daher komme ich nur zu dem eher (er)nüchtern(d)en Fazit, dass der Film für Popcorn und Crash-Boom-Bang-Erwartungen ganz OK ist, für mehr reicht es aber ganz sicher nicht. Die Länge des Films hat man auch leider gespürt; und ein Spannungsbogen ist bestenfalls mit Hilfe grauer Theorie ableitbar, meines Erachtens ein Kandidat für die Vermisstenanzeige. Was dem Film vielleicht auch ganz gut getan hätte, das wäre ein wenig mehr schauspielerische Qualitäten ...
My 2c.
Kurzfassung also: Nicht wirklich rausgeschmissenens Geld dieser Kinobesuch, aber Pflicht oder lohnenswert ist der Film ganz sicher nicht. Auf einer Skala von 1 bis 10 mit 1 = so schlecht wie kaum vorstellbar und 10 = Elite Deluxe würde ich dem Film eine solide 5-6 gönnen. Zu mehr reicht es leider nicht.
AO
Shadom:
3d Effekte waren diesmal nicht so gut.
Ein falscher Klimax nach dem nächsten wo wie hier schon geschrieben die Dramaturgie drunter litt.
Christliche Missionierung mit dem Holzhammer.
Schlechte Synchronisation.
Für Popcorn war wirklich ok. Hirn musste aber draußen bleiben.
Ich würde sogar nur 4 Punkte geben und das nur weil ich bei Superheldenfilmen immer zu nett bin.
Den nächsten (und ja dieser Film war zu 100% als Vorlage für Fortsetzungen zu verstehen) werde ich mir nur auf DVD ansehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln