Medien & Phantastik > Sehen
Man of Steel
Agent_Orange:
@Jed Clayton
Sorry, "Euren Hass" ... So einen Kommentar kannst Du gerne für Dich behalten.
Ist ja schön, dass Dir der Film so gut gefallen hat, dass Du ihn als die beste Superhelden-Verfilmung der letzten 5-6 Jahre siehst. Das sehen andere nun mal anders.
Ich habe hier übrigens noch niemanden gelesen, der "Man of Steel" völlig verrissen hat. Die Wertungen bewegen sich zum Teil im unteren Mittelmaß bis hin zu recht positiv (siehe McCoys Antwort). "Hass" sieht anders aus. Selbst das "Mir egal" vom Namenlosen reicht für "Hass" nicht aus; da steckt nur drin, dass der Film bei ihm nicht angekommen ist.
Übrigens stimme ich mit Dir überein, dass die Darsteller für die zwei Hauptfiguren gut ausgewählt worden sind. Das hat mir persönlich sehr gefallen. Das alleine macht aber keinen guten Film aus.
Gutgemeinter Rat: Wenn Du ohnehin so selten in dieser Rubrik unterwegs bist, vielleicht solltest Du dann einfach auch zukünftig generell fernbleiben und Dir und uns solche Rundumschläge ersparen.
AO
Vash the stampede:
Tja, da bleibt mir nicht viel dazu zu sagen außer: Recht hat er, der Agent_Orange.
Wobei... Doch, ich möchte noch einen Nachschlag geben.
Abgesehen davon: Watchmen ist aus dem Jahr 2009 (5-6 Jahresgrenze, plus: derselbe Regisseur). Da haben wir schon einen Film, den ich wirklich gefeiert habe. Von all den anderen guten bis sehr guten Superheldenfilmen wie Iron Man, Avengers, Captain America, Thor, X-Men: First Class und die Batman-Filme will ich erst gar nicht anfangen. Und diese waren in meinen Augen (;)) allesamt besser als Superman. Der deswegen nicht schlecht ist, nur meiner Meinung nach, nicht so gut, wie er hätte sein können. Aber gut, ich glaube, ich erwarte bei Superman eigentlich Hyperion (aus Supreme Power) und den bekomme ich nicht. :'(
Oberkampf:
So wie es aussieht, komme ich vielleicht heute dazu, ihn zu sehen.
Meine Erwartung ist extrem niedrig - und bisher bin ich bei Superheldenfilmen, in die ich mit niedrigen Erwartungen hineingegangen bin, immer positiv überrascht worden, aber das waren fast alles Marvelhelden (Avengers, Thor, X-Men first class). Von DC-Helden waren die letzten Batman-Filme allerdings sehr gut. Wenn Superman in etwa sowas bietet, besteht echte Hoffnung auf einen guten JLA-Film. Und jetzt keine Aquaman-Witze!
McCoy:
Also ich hatte jetzt nicht den Eindruck das ich den Film mit Hass und Häme überschütte. Ich schrieb doch das er sehr kurzweilig war. Bis auf die genannten Einzelheiten gefiel er mir sogar recht gut. (Ohne Wackelbilder hätte er mir noch besser gefallen)
Da ist eindeutig Potential drin, das ausgebaut werden kann.
Was ich in einigen Krititen überhaupt nicht verstehen kann, das der fehlende Humor bemängelt wird. Da mag nicht viel dabei sein, aber das sollte imho auch so sein. Flapsige Sprüche hätte ich als deplaziert empfunden. Ein Superman Film muss auch nicht lustig sein. Keine Ahnung warum da einige drauf rumreiten (nicht hier, aber in einigen Kritiken die so rumgeistern)
alexandro:
Ich denke da hast du was falsch verstanden: in den meisten englischen Rezis die ich gelesen habe, wurde von einem "lack of levity" gesprochen. Damit ist nicht etwa fehlender Humor gemeint, sondern einfach die Tatsache, dass der Film unglaublich deprimierend und pessimistisch war (Snyder & Nolan halt - überrascht euch das noch? ::) ). Der Held soll keine Witze reißen, aber selbst im Film wird immer davon gesprochen, dass Superman die Menschheit inspirieren und ihnen Hoffnung geben sollte - nur Hoffnung und Inspiration sucht man im Film vergeblich (vielleicht wird das in der Fortsetzung besser). Iron Man 3 war stellenweise auch ziemlich düster, aber da haben die das irgendwie besser gelöst.
Würde den Film auch nicht so schlecht bewerten (etwa 7 von 10 Punkten) - Hass empfinde ich für den Film nicht, nur halt Bedauern. Da wäre noch mehr drin gewesen (besonders in Hinsicht auf die Einbeziehung der Daily Planet Crew - die wirken in dem Film etwas deplatziert, was angesichts der großartigen Schauspieler für diese Rollen sehr schade ist).
Aber: der beste Film seit 5-6 Jahren?
Man of Steel > Iron Man. Nö!
Man of Steel > The Dark Knight? Fragwürdig.
Man of Steel > Watchmen? Eher nicht.
Man of Steel > Avengers? Hell, no!!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln