| Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR |
| Was erwartet ihr von einem vorgefertigten Abenteuer? |
| (1/1) |
| Selganor [n/a]:
Was muss ein vorgefertigtes Abenteuer haben (bzw. darf es nicht haben) damit ihr es als gut befindet? Die Frage ist Systembezogen gestellt, also hier bitte NUR fuer ODnD/AD&D (und verwandte Systeme wie Retroklone) antworten und am Besten noch das System bei der Antwort hinzufuegen. Fuer die anderen D&D Systeme mache ich in den Unterforen eigene Threads auf. Mal schauen wie sehr sich die Antworten von System zu System unterscheiden. |
| afbeer:
* Spielmaterial (Bilder, Karten, Handouts) * übersichtliche Darstellung der Statblocks * Kurzzusammenfassung, damit ich es in meiner Kampagnenwelt verorten kann (Landschaft, Klima, Kulturäquivalent auf der Erde) ersatzweise Angabe des Ortes in einer handelsüblichen Kampagne wie Forgotten Realms, Greyhawk, Dark Sun, Mystara, ) * eine Besonderheit in Form von besonderen Orten, Personen, Situationen, Monstern, Fallen und/oder Magie, die ich nicht aus Film/Roman/Nachrichten kopiert habe. Wenn es viele Besonderheiten gibt kann ich die anderen Punkte sehr viel schwächer gewichten. |
| Arldwulf:
Vor allem viele Rätselaspekte und ähnliche Dinge, dazu abwechslungsreiche Kämpfe und mystische Schauplätze |
| Tarin:
- eine Karte aller wichtigen Orte mit guter Beschriftung - eine Beschreibung der relevanten Inhalte in spieltischtauglicher Form. Also knapp, wichtiges gern Fett gedruckt etc. - aufs Abenteuer bezogene Zufallstabellen für Begegnungen - evtl. ein gutes Rätsel, knackige Fallen - das Abenteuer muss insgesamt Sinn ergeben. Gilt insbesondere, aber natürlich nicht nur, für Dungeons - neue Monster, Fallen, NSC hinten im Abenteuer zum schnellen Nachschlagen - vorgefertigte Charakterwerte, die man gleich auch als Henchmen nutzen kann |
| Navigation |
| Themen-Index |