Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.

<< < (44/170) > >>

Oberkampf:

--- Zitat von: BeePeeGee am 25.05.2014 | 21:57 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich hatte die ganze Staffel das Gefühl, dass mit Fitz und Simmons ein Geek zuviel an Bord ist (Skye ist ja auch halb-Nerd). Ich dachte die ganze Staffel: na, da wird bestimmt einer der beiden draufgehen oder das Team verlassen...
Ob ich jetzt - was Fitz angeht - recht behalten habe? Ich hoffe nicht... Ich hoffe, sie bleiben beide und machen über die Staffeln eine "zero to hero" Entwiclung durch.
--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Im Grunde hatten sie aber auch die Kämpferrolle doppelt besetzt, und es hat funktioniert. Wenn sie das beibehalten, werden sie wohl auch zwei Wissenschaftler beibehalten.

Supersöldner:
sehlt euch nur vor wie Klug (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) die gemeinsamen Babys von Fitz und Simmons woll währen .

Teylen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es sind nach BGGs Zählungja drei "Wissenschaftler" das heißt man hat:
Fitz, Simmons, Sky
Demgegenüber jedoch nur zwei "Kämpfer":
Ward/Der Neue, Mae

Wobei ich nicht glaube das zwei bis drei wirklich zu viel sind. Zumal die jeweils ein Spezialgebiet haben:
Fitz - Gadgets
Simmons - Biologie
Sky - Computer
Ward/Neuer - Frontferkel
Mae - Kavallerie Einsatz / Pilot

Oberkampf:
Mal ohne das Spoilern:

Vielleicht müssten die einzelnen Aspekte stärker betont werden, die die Charaktere unterscheiden.

Ward/der Neue vielleicht mehr als Schütze?
Als Pilotin hat Mae bisher wenig Auftritte gehabt, weil es in der Serie kaum Luftkämpfe oder generell Fahrzeugstunts gab. Aber als Nahkämpferin (vielleicht Schleicherin?) könnte man sie von Ward abgrenzen.
Simmons hat zwar die medizinischen Aufgaben übernommen, aber dabei immer so eng mit Fitz zusammengearbeitet, dass ihre unterschiedlichen Spezialisierungen für mich nicht ausreichend herausgestellt wurden.
Fitz könnte ruhig noch mehr mit ein paar Gadgets herummachen und öfter was repariren oder kurzzschließen. Die Folge mit ihm und Ward in Russland fand ich super.

Teylen:
Die meiste Zeit sitzt Mae hinter dem Steuer und sie scheint sehr unwillig in Kämpfe zu gehen.
Ward / der Neue sind meiner Meinung nach normale Frontkämpfer. Die Schützen-Leistungen Wards waren bisher nicht allzu außergewöhnlich.
Mae agiert bei den Kämpfen als Backup beziehungsweise Trumpfkarte, Kavallerie halt.

Mit Fitz war ich soweit eigentlich zufrieden.
Bei Simmons hatte ich schon den Eindruck das sie bei der Medizin die Führung hat und Fitz quasi nur kommentiert bzw. beobachtet. Vielleicht würde es Simmons gut tun wenn sie auch mal einen Ausseneinsatz hat. Die kleine Aktion mit Skye in der SHIELD Base war ja nun nicht so Profil gebend.

Daneben spricht imho auch nix dagegen für ein Feld mal zwei Charaktere zu haben die es beackern. ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln