Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
Quill:
Nja, bei mir reicht der Status von SHIELD oder die aktuelle Teambesetzung oder der aktuelle Gegner nicht unbedingt aus, um da eine grundlegende Veränderung zu sehen. Für mich sind die Grundpfeiler der Serie halt irgendwie das Teamwork, die coolen technischen Gadgets, die Mischung aus Actionszenen und Charaktermomenten und die sehr temporeichen und oft auch verdammt witzigen Dialoge (und die 123 Star Wars-Anspielungen ;) Noch ein Grund, wieso ich die Serie liebe). Und das hat sich für mich nicht unbedingt stark verändert.
Aber klar, kann sein, dass das auf andere Leute total anders wirkt und ihnen die Änderungen zu schnell gehen. Oder dass manche lieber 4 Staffeln lang Case of the week gehabt hätten. Bzw. glaub ich, viele Zuschauer haben einfach von Folge 1 an ne Superheldenserie erwartet und den AGENTS of Shield-Part ignoriert und waren dann sauer, dass nicht die ganze Zeit Avengers-artige Action herrscht. Zumindest hab ich das schon öfter gehört.
Teylen:
Naja selbst bei den Charakteren habe ich teilweise das Gefühl eines Wechsel dich Spielchen.
Da sind dann Fitzsimmons ein paar Nerds, auf Abenteurtour, dann gefühlt eine Staffel lang fast weg und dann ein Paar.
Daisy ist Hacktivist, Inhuman, dann Guerilla jetzt dann aber doch wieder bei.
Ward ist erst Held, Hydra und dann ein Alien.
YoYo macht eben dies mit ihrer Plotrelevanz. Nun und Mack kann ich gerade so von dem Teammitglied unterscheiden das starb.
Bleiben nur noch Coulson und May als konstante und May hatte nach meinem Eindruck bis zur letzten Staffel eher so die Rolle als gelegentliche Kavallerie inne.
Dazu kommt, nach meinen Eindruck, eine Handlung die mehr sein will als sie kann/ist.
Quill:
--- Zitat von: Teylen am 10.02.2017 | 16:44 ---
Nun und Mack kann ich gerade so von dem Teammitglied unterscheiden das starb.
--- Ende Zitat ---
Sorry, da fällt mir dann auch nix mehr zu ein. Mack hat seit er dabei ist eine TONNE an Hintergrundstory und Eigenheiten bekommen, gerade jetzt in Staffel 4 nochmal. Wie man den jetzt angeblich nicht von irgendwem unterscheiden kann, versteh ich nun wirklich nicht.
Und was will die Serie denn deiner Meinung nach sein, ohne es zu schaffen? Bzw. welche Handlung meinst du?
Teylen:
--- Zitat von: Quill am 10.02.2017 | 16:58 ---Wie man den jetzt angeblich nicht von irgendwem unterscheiden kann, versteh ich nun wirklich nicht.
--- Ende Zitat ---
Der der in der verborgenen Stadt umkam und wegen dem Daisy eine Zeitlang ganz super traurig war.
Hatte eine Hauptrolle meine ich, zumindest eine ausgeprägtere Nebenrolle und war mir nur als Proto-Mack in Erinnerung geblieben. Wobei ich Macks Namen schon googeln musste,..
--- Zitat ---Und was will die Serie denn deiner Meinung nach sein, ohne es zu schaffen? Bzw. welche Handlung meinst du?
--- Ende Zitat ---
Eine komplexe, mitreissende Handlung bieten, worüber genau bin ich mir nicht mehr sicher.
Schließlich wechselt der Handlungsbogen im Ausmass, Bedrohung und Anforderung an die Helden bei gefühlt jeder Staffel.
Von Hydra, über Inhumans, bis hin zu einem Buch bzw. einem Wissenschaftler plus Androiden oder einem fiesen Zombie Alien.
:
einem Buch ? und man kann Mack leicht von andern Glatzen köpfiegen Schwarze Männer der Serie unterscheiden. Er ist der Mann der die Schrottflinten Axt erfunden hat .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln