Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.

<< < (160/170) > >>

Teylen:
Das es keine Fantastic Four gibt und keine Mutanten halte ich nicht für eine Entkräftigung der These das es kein MCU ist und sich auch nicht nach MCU anfühlt. Eher für eine Bestätigung. Denn schließlich gibt es bei Marvel Agents of Shield keine Fantastic Four und keine Mutanten. Ebenso wie es umgekehrt bei den XMen-Serien [Legion, The Gifted, Runaways] keine Agents of Shield oder Fantastic Four oder Avengers oder Guardians gibt.

Das heißt wenn ich eine solche Serie schaue, dann erwarte ich nicht das die anderen Elemente angesprochen werden.
Es ist dann halt eine Welt in der es wahlweise keine XMen gibt oder eine Welt in der es keine Avengers gibt.

Das wäre für sich genommen daher auch nicht bemerkenswert. Wenn es bei Agents of Shield in Bezug auf Avengers nicht einmal anders gewesen wäre. Das heißt für mich wurde, mit der aktuellen Staffel, dieser Bruch, der offenbar schon ein paar Staffeln davor gewesen ist, sehr deutlich.

--- Zitat von: Selganor am 26.01.2018 | 10:39 ---Bloss weil irgendwas [..] in der Serie nicht genannt werden darf [..] heisst es nicht, dass es nicht irgendwie doch kompatibel [..] sein kann.
--- Ende Zitat ---
Für mich heißt das genau das.
Das heißt wenn etwas nicht genannt werden darf und dementsprechend nicht gezeigt wird, dann gibt es dies offensichtlich nicht. Gerade wenn es sich nicht um etwas kleines handelt, wie, keine Ahnung irgendwelche Helden auf Strassen-Ebene, sondern um wortwörtliche Götter und andere sehr dominante Überwesen.

Wobei es mir auch nicht um die Comics geht, die ich nicht lese, sondern um das Serien-Universum und das MCU.
Wo es für mich persönlich keinen Sinn ergibt das Avengers, Guardians, Götter und das ganze Kropp-Zeug was so aktuell das MCU bevölkert sich nicht bemerkenswert eingebracht hat als die Erde zersprang und sich dann auch keine etwa zwei ggf. drei Generationen später hat blicken lassen. Das sich da kein Mensch daran erinnert das es auf der Erde wortwörtliche Götter und andere Superkreaturen gegeben hat. Das sich die Kree auch untereinander so unterhalten als würde es weder Avengers noch Guardians geben.

Als eigenes Universum ist das durchaus okay, zu einem MCU passt es allerdings für mich da nicht.
Wobei es als eigenes Universum für mich persönlich halt irgendwo etwas zu wenig bietet.

Selganor [n/a]:
Vielleicht sind die Autoren von AoS nicht so tief in der Plotline des MCU drin (oder haben entsprechende NDAs), dass sie in AoS nicht einfach schon vor den Infinity-War-Filmen einfach mal verraten duerfen, dass X stirbt und Y jetzt Z heisst...

Aber was die "Definition" des MCU angeht mache ich mal einen eigenen Thread (und wenn mir noch schoene Antworten einfallen vielleicht noch eine Umfrage dazu) auf, das ueberschreitet dann doch den AoS-Thread.

Supersöldner:
Gibt es inzwischen was Hoch Offizielles dazu ob 5 das ende ist als Staffel oder ob es weiter geht ?

Supersöldner:
Habe englische Gerüchte/Behauptungen auf geschnappt das Staffel 6 bestätigt ist.    weiß aber nicht wie seriös das ist da ich nun mal kein Englisch kann .

alexandro:

--- Zitat von: Teylen am 26.01.2018 | 12:30 ---Wo es für mich persönlich keinen Sinn ergibt das Avengers, Guardians, Götter und das ganze Kropp-Zeug was so aktuell das MCU bevölkert sich nicht bemerkenswert eingebracht hat als die Erde zersprang und sich dann auch keine etwa zwei ggf. drei Generationen später hat blicken lassen. Das sich da kein Mensch daran erinnert das es auf der Erde wortwörtliche Götter und andere Superkreaturen gegeben hat. Das sich die Kree auch untereinander so unterhalten als würde es weder Avengers noch Guardians geben.
--- Ende Zitat ---

Die Kree sind durchaus Erfahrung im Umgang mit Superwesen (schließlich züchten sie regelmäßig selber welche) - das ist nichts besonderes für sie. Und Asgardianer sind im MCU ja nur eine Art von Alien unter vielen - warum sollte die Kree das interessieren.

Zur Frage, warum die anderen Superhelden nicht die Zerstörung der Erde verhindern konnten:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Später wird enthüllt, dass die Zerstörung der Erde durch einen Dimensionsriss verursacht wurde, der gleichzeitig die größten Ängste real werden lässt. Ich denke die Avengers&Co. waren einfach zu beschäftigt damit, gegen ihre persönlichen Albträume zu kämpfen (sämtliche Schurken des MCU - auch und besonders die toten - and then some), als sich um andere Bedrohungen zu kümmern.
Ich finde Staffel 5 weiterhin Klasse. Das niedrigere Budget merkt man nicht wirklich, die Serie spielt stilistisch weiterhin in der Oberliga und muss sich vor der Konkurrenz nicht verstecken. Bin gerade mit dem Broken Earth-Arc durch und bin gespannt, wie das mit dem neuen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Superschurken-Teamweitergeht.

Ich wurde zwar schon gespoilert, dass
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)das Ende von Infinity-War eine Rolle bei AoS spielt - aber ich wäre auch überrascht gewesen, wenn das nicht so gewesen wäre. Das Verschwinden von der Hälfte der Menschheit ist einfach perfekt geeignet, um eine Verbindung zum Serienuniversum zu ziehen, ohne dass zu sehr die Frage aufkommt, warum sich die Film- und Serienprotagonisten nicht über den Weg laufen.
Ich bin vollkommen zufrieden mit der Kontinuität Filme>Serien (und nicht umgekehrt). Ich hoffe auf Wakanda-Referenzen in Staffel 2 von Luke Cage und dass sich ein paar der Charaktere in Iron Fist und Daredevil in Rauch auflösen.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln