Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
Quill:
Nö, die war schon die ganze 4. Staffel dabei ;) .
(Und ich muss immer ein bisschen lachen, weil die Schauspielerin auch so die 3rd in Command in diesem Shield-Äquivalent bei Supergirl spielt.)
alexandro:
Ich fand die Chronologie der letzten Folge etwas komisch im Verhältnis zu Infinity War.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)OK, in Folge 20 war der Angriff auf New York gerade vorbei, dann vergehen noch mindestens zwei Tage bis zur Schlacht von Chicago. Und danach nochmal einige Tage für das Debrief und die Vorbereitung des Ausstiegs von Coulson.
Müsste da nicht zwischendurch die Auslöschung durch den Gauntlet passieren? Ich hatte nicht den Eindruck, dass im Film zwischen New York und Wakanda soviel Zeit vergangen ist.
Besser hätte ich es gefunden, wenn die Auslöschung direkt nach dem Sieg über Graviton und der Rettung von Coulson passiert wäre. Da hätte man auch wunderbar eine Verbindung zur after-credits Szene von IW schlagen können: Coulson schickt während der Schlacht einen Notruf an sämtliche inaktiven SHIELD-Agenten, damit sie zur Unterstützung kommen. Und wer reagiert darauf: ganz klar - Nick Fury und Maria Hill. Das würde erklären, warum sie sie öffentlich unterwegs waren (hatte Fury nicht seinen Tod vorgetäuscht?) und was sie vor hatten, bevor sie sich aufgelöst haben. Evtll. noch eine Szene in der Coulson sagt, dass Fury mit einer "Geheimwaffe" (dem Pager) unterwegs ist, aber nicht weiß, ob er rechtzeitig kommt. Auf diese Weise hätte man eine schöne Verbindung zum Film-Universum, ohne dass man einen der teuren Schauspieler ans ABC-Set holen muss.
Trotzdem ein gelungenes Finale. Die Staffel war wieder gut, wenn auch nicht so gut wie Staffeln 2 und 4.
Teylen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Pager hat aber wohl eher mit Captain Marvel zu tun als mit dem Unfall von einer Serie..
Zumindest New Rockstars hat dem Pager fast ein ganzes YouTube Video gewidmet
Selganor [n/a]:
Wer sagt, dass die Crew (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)jetzt noch in der Timeline ist in der der Rest des MCU ist?
Auf die Weise koennte Agents of Shield ja so ziemlich alles machen ohne, dass sie sich um den Rest des MCUs kuemmern muessten (nicht dass das MCU sich je um AoS kuemmert haette) ;)
alexandro:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich meinte auch, dass Fury den Pager einsetzen wollte, falls es die SHIELD-Crew nicht schafft Graviton aufzuhalten.
Eigene Timeline gut und schön, aber dann hätten sie nicht so darauf rumreiten müssen "Das passiert gleichzeitig mit Thanos' Angriff".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln