Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Rohfassung New-Weird-Spiel "Schaffusa"

(1/5) > >>

Kriegsklinge:
Anbei eine kleine erste Version von "Schaffusa", einem irgendwie indiemäßigen Spiel um eine Stadt, in der SC aus allerlei Geschichten stranden, Zwerge Krankheiten heilen, aus Dachwäldern der Regen tropft und allerlei mystische Vögel sich vielleicht herumtreiben, während das unscheinbare Haus alles per Anordnung regelt. Die Mechanik ist im Grunde PtA mit einigen Änderungen, von denen noch die Frage ist, ob sie taugen. Schaut mal rein, würd mich interessieren, was da so funktioniert und was nicht und ob das überhaupt irgendjemand gut findet.

Edit: Aus der Diskussion hat sich inzwischen eine neue Fassung ergeben, die findet man genau hier.

[gelöscht durch Administrator]

Shadom:
Hi tut mir sehr leid, aber die offensichtliche bewusste Designentscheidung in Fragmenten zu schreiben statt in Sätzen macht mir das Lesen unmöglich.
 :-\

Achamanian:
Sehr spaßig! (Wollen wir das nicht morgen ausprobieren, wenn wir wenigstens noch einen Mitspieler finden?)
Was mir noch nicht ganz einleuchtet ist, dass die SL auf Sachen, die sie nicht so interessieren, wenig Würfel setzt ... das heißt ja auch, dass sie in den entsprechenden Szenen relativ machtlos ist (zumindest am Anfang) und die Spieler da wohl eher die Kontrolle über die Entwicklung haben. Ist das so gedacht?

Kriegsklinge:
@Shadom: Der überwiegende Teil des Dokuments besteht schon aus ganzen Sätzen  :).

@Rumpel: Ja, das können wir gerne probieren. Ich bin mir bei diesem ganzen Mechanismus nicht so sicher, ob das wie gedacht funktioniert. Was du ansprichst, ist da noch einer der kleineren Fragen; ich finde inzwischen schon wieder, dass das framen vielleicht doch reihum gehen sollte und nicht nur durch die SL laufen - oder doch nicht? Also, ein Testspiel täte der Sache jetzt gut.

Samael:
Das Setting ist wirklich weird. Ich würd gerne einen francobelgischen Comic lesen, der darin angesiedelt ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln