Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Gemeinsam erstellter Hexcrawl auf Deutsch? Die Zwillingsseen

<< < (9/46) > >>

tartex:
Nein. Wir haben 2000 Einträge, da wird es Überlappungen geben.

Dark_Tigger:

--- Zitat von: Samael am 21.05.2013 | 10:00 ---Ich erhöhe auf 6! Schreibe ich eigentlich zu viel? Tartex Einträge sind viel knapper.

--- Ende Zitat ---
Das Amerikanische Original von dem wir die Idee hatten, hat die Regel, zwei Sätze pro Hex, es sei den du beziehst dich auf andere Hexe, dann einen zusätzlichen Satz pro Hex auf den Bezug genommen wird.
Ich würde das nicht ganz so eng sehen, aber vielleicht sollte man das doch als Orientierung nehmen. :)

Samael:
Das kommt aber hin. Meine zwei Sätze sind eben lang.

tartex:
Ich denke, am wichtigsten ist es Füllwörter zu vermeiden. Besser eine konkrete Zahl schreiben, als "vor einigen/vielen Jahren". "74 Orks" statt "ein Ork-Stamm". Und immer gleich Namen dazu. Nachdem wir system-agnostisch sind, brauchen wir Stufen oder sowas ja nicht.

Dark_Tigger:
So Version der Karte Nummer 2. Wie versprochen mit 2w4 Städten und 1w4 Inseln (Ja ich hab gewürfelt).

Ich hab mir die Freiheit genommen dem nördlichen See einen erloschenen Vulkan zu verpassen.
Außerdem habe ich mir die Freiheit genommen die Städte in die Hellgrünen bereich zu tun, da diese für mich gerodetet und kultiviertes (Farm)land bedeuten.

Wenn das jemand störrt einfach Melden ich kann das auch wieder ändern.

[gelöscht durch Administrator]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln