Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Gemeinsam erstellter Hexcrawl auf Deutsch? Die Zwillingsseen
Timberwere:
Das Thema "Tagesmärsche" findet sich jetzt hier.
Kearin:
--- Zitat ---Ich habe ein Tab für optionale Marschgeschwindigkeits und Erkundungszeiten hinzugefügt. Vor allem bei den Erkundungszeiten, habe ich einfach ins Blaue gegriffen. Hat da irgendwer Erfahrungswerte aus der Literatur?
--- Ende Zitat ---
Was soll eigentlich genau bei Durchsuchen gefunden werden? Ein Gebäude oder ähnliches? Wenn wir mal davon ausgehen, dass es ein Objekt, dass sich im Wald auf 100m sehen lässt, müsste man schon 200 Mannstunden bei dem Tempo, das du veranschlägst, planen. Wobei man natürlich das Objekt schon in der 1. Mannstunde vielleicht aber auch erst in der 200. findet.
Wenn Durchsuchen sich auf kleine Objekte, wie eine einzelne Person bezieht, dann explodieren die benötigten Zeiten natürlich. Eine Person (am Boden) sieht man im Wald vielleicht auf 10 Meter. Da wären wir schon bei 20000 Mannstunden.
tartex:
Es geht um allgemeine Richtwerte, um die Begegnungen in den Hex-Feldern zu finden. Das variiert natürlich stark von Feld zu Feld. Generell sprechen wir allerdings von Gebäuden oder Teichen. Im extremsten Fall von großen Statuen.
Ein gewisser Weirdness-Magnet mag schon eingebaut sein.
tartex:
Milestone!
Wir sind jetzt bei 200 beschriebenen Hexen. (19,5%)
Dominic:
--- Zitat von: tartex am 31.05.2013 | 19:26 ---Wenn wir 3 Kategorien der Entdeckungswahrscheinlichkeit haben, dann sollten unsere momentanen 115 Hexe schnell nachgebessert sein. Aber eigentlich ergibt sich das ja eh alles aus der Beschreibung...
--- Ende Zitat ---
Sind diese drei Kategorien bestätigt? Sonst trage ich bis morgen meine einfachen Kategorien ein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln