Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Suche] African Fantasy
Glühbirne:
Nyambe klingt schonmal sehr gut. Warum sollte ich das Setting nicht von den Regeln trennen?
Woodman:
Mir würde noch Ubantu einfallen http://byronled.myweb.uga.edu/Worlds/Ubantu/Contents.html das Setting basiert auf Bantu Mythologie
D. M_Athair:
--- Zitat von: Glühbirne am 22.05.2013 | 05:19 ---Nyambe klingt schonmal sehr gut. Warum sollte ich das Setting nicht von den Regeln trennen?
--- Ende Zitat ---
Mein Eindruck war, dass das Setting dem System auf den Leib geschneidert ist.
Wenn du nun den (vermeintlichen?) Maßanzug auftrennst, um was Neues daraus zu schneidern, befürchte ich, dass du so manches verlierst. (Zumal auch die Spielmechanische Umsetztung - wenn ich mich recht erinnere* - einen nicht gerade kleinen Teil des Buches ausmacht.)
Wie sehr mein Eindruck den Tatsachen entspricht, kann ich dir leider nicht sagen.
* Hab Nyambe leider nicht greifbar, um nachschlagen zu können.
Teylen:
Eventuell lohnt es sich zu verfolgen wann Ehdrigohr: The Roleplaying Game (KS Projekt) herauskommt.
Es ist FATE und klingt als würde es zu deinen Anforderungen passen.
Glühbirne:
@Athair: Mal schaun. Wie hoch der Regelanteil ist sollte sich ja irgendwei rausfinden können, Notfalls in Ami-Foren wo. Mir reichen erstmal Irgendwelche Monster und Mythen die in so ein Setting passen.
________
Spears of Dawn ist übrigens auch interessant. OD&D ist zwar nicht meins aber hält den Regelteil übersichtlich. Sword & Sorcery ist auch ok. Evt muss ich mir noch selbst ein Paar Demihumans dazudichten, aber Persönlich bin ich so oder so Menschenfan.
Uthuria ist glaub ich nicht so meins. Zu viel DSA ;)
GURPS Voodoo ist glaub ich nicht mehr als das was ich aus Shadowrun habe
Ubantu ist das was man auf der Hompage findet, oder noch mehr?
Das Kickstarter Projekt könnte in die Richtung gehen, Danke. Mal abwarten. Ist ja nicht Dringend.
@Romane: Keine Romane. Bin kein Romanleser. Sachbücher wären aber noch toll wenn jemand was kennt und empfehlen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln