Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Webseite mit Aspektsammlung

<< < (2/3) > >>

Dragon:

--- Zitat ---Statt den Tags bin ich momentan an der Überlegung eine Einstufung ala F2G zur Wahl zu Stellen (Kern-, Problem-, Wunsch-, Zielaspekt,...)?
--- Ende Zitat ---
das finde ich weniger gut, weil es stark auf eine Fatevariante focussiert, wenn du das willst ok, wenn es aber eher universal sein soll schlecht.

Xetolosch:
Ok, ist zwar ein Argument, aber eine gewisse Einteilung in Kategorien wäre hilfreich bei der Suche.
Volltextsuche bringt wohl relativ wenig. Irgendwie müsste man also einschränken, was man sucht...

Bei F2G heißen die so, aber sind die nicht auch universell anwendbar? Wenn wir vielleicht mal vom Kernaspekt absehen?

Edvard Elch:
Das Problem an den Kategorien bei F2G ist, dass die Einordnung nur Charakterbezogen funktioniert. Was des einen Problemaspekt ist des anderen Kernaspekt etc.

Da fände ich assoziatives Tagging, bei dem einzelnen Aspekten mögliche Anwendungsbereiche zugewiesen werden, besser. Dürfte aber deutlich mehr Arbeit sein.

Dragon:

--- Zitat ---Da fände ich assoziatives Tagging, bei dem einzelnen Aspekten mögliche Anwendungsbereiche zugewiesen werden, besser. Dürfte aber deutlich mehr Arbeit sein.
--- Ende Zitat ---
fänd ich auch besser
also z.B. Familien-, Beziehung-, Kontakt-, Computer-, Technik- Aspekte usw.

Blechpirat im Urlaub:

--- Zitat von: Xetolosch am 22.05.2013 | 18:36 ---ich überlege mir eine Webseite zu bauen,

--- Ende Zitat ---

Tolle Idee. Wenn du das mit Wordpress umgesetzt bekommst, würde ich dich gerne dafür gewinnen wollen, das im Rahmen von faterpg.de zu machen. Wir (rollsomedice und ich) fänden es toll, wenn du das bei uns unterbringst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln