Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Schusswaffenreichweite kompliziert?
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Galatea am 25.05.2013 | 12:24 ---Das Problem ist, dass der Schaden des Scharfschützengewehrs so hoch ist, dass es sein Ziel im Normalfall sofort ausschaltet. .
--- Ende Zitat ---
Wirklich?
Alle?
Oder nur die grossen schweren mit Zweibein.
--- Zitat ---Ja, so haben wir das auch geregelt. Salvenfeuer gibt bei uns Bonus auf den Angriffswurf (bzw. erhöht den Angriffspool),
--- Ende Zitat ---
etwas unglaubwürdig, es reduziert normalerweise die Präzision
--- Zitat ---Es gibt auch vollautomatische Scharfschützengewehre.
--- Ende Zitat ---
welche?
Galatea:
--- Zitat von: Schwerttänzer am 25.05.2013 | 12:33 --- Wirklich?
Alle?
Oder nur die grossen schweren mit Zweibein.
--- Ende Zitat ---
Sagen wir die meisten (ein Luftgewehr natürlich nicht). Auch eine M-14 mit 7.62 reicht im Normalfall aus um das Ziel mindestens kampfunfähig zu schießen.
--- Zitat von: Schwerttänzer am 25.05.2013 | 12:33 --- etwas unglaubwürdig, es reduziert normalerweise die Präzision
--- Ende Zitat ---
Und erhöht gleichzeitig die Trefferchance und den durchschnittlichen Schaden (bei erhöhtem Munitionsverbrauch). Will man es "realitistisch" kann man natürlich jeden Schuss einzeln abhandeln. Viel Spaß beim MG-42.
--- Zitat von: Schwerttänzer am 25.05.2013 | 12:33 --- welche?
--- Ende Zitat ---
Ein Beispiel wäre die M-14, die noch heute als Scharfschützengewehr verwendet wird. Auch verlängerte Varianten anderer großkalibriger Sturmgewehre sind im Umlauf.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Galatea am 25.05.2013 | 13:21 ---Sagen wir die meisten (ein Luftgewehr natürlich nicht). Auch eine M-14 mit 7.62 reicht im Normalfall aus um das Ziel mindestens kampfunfähig zu schießen..
--- Ende Zitat ---
kann ein G3 auch, mit höherer Feuerrate und Trefferwahrscheinlichkeit
--- Zitat ---Und erhöht gleichzeitig die Trefferchance
--- Ende Zitat ---
weil Zielen im Gefecht eher witzlos ist
Galatea:
--- Zitat von: Schwerttänzer am 25.05.2013 | 13:51 ---kann ein G3 auch, mit höherer Feuerrate und Trefferwahrscheinlichkeit
--- Ende Zitat ---
Das M-14 hat eine höhere Kadenz als das G3.
--- Zitat von: Schwerttänzer am 25.05.2013 | 13:51 ---weil Zielen im Gefecht eher witzlos ist
--- Ende Zitat ---
Das ist Quatsch. Dass wildes drauflosballern mit Vollauto im Gefecht nichts bringt weiß man seit die Amerikaner dieses Konzept in Vietnam gefahren sind. Man verbraucht dabei völlig unsinnige Mengen an Munition und sitzt bald ohne selbige da.
xergazz:
Ich hab den Post des TE mal so angepasst, dass er von Galatea und Schwerttänzer beantwortet wird:
--- Zitat von: CokeBacon am 23.05.2013 | 23:43 ---Hallo,
ich arbeite zur Zeit wieder an einer Schusswaffensimulation für ein eigenes Cyberpunksetting und mache mir gerade Gedanken über das bisher existierende Reichweitensystem.
[...]
Findet ihr es zu unrealistisch oder würdet ihr mit so einer Rechnung im Labor zurecht kommen? Ich empfinde es nämlich noch ein wenig unscharf.
mfg
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln