:T: Challenge > Challenge 2013

Challenge 2013 - Die Regeln

(1/18) > >>

1of3:
Hallo und herzlich willkommen.

Die Challenge wird im Juni statt finden. Ihr habt den Monat Zeit.
Edit Niniane: Aufgrund der Verzögerung mit den Stichwörtern ist der Zeitraum bis zum 3.7.2013 verlängert!

Eure Aufgabe ist:

Kreiert ein spielfertiges Szenario.


Dieses soll fertige Charaktere beinhalten, um unmittelbar loszuspielen.
Die Umsetzung soll für ein Regelwerk sein, welches im Internet (legal) frei zugänglich ist.
Euer Text soll 25.000 Wörter keinesfalls überschreiten.

Am 01.06. werden wir, ganz traditionell, noch ein paar Stichwörter veröffentlichen, welche im Szenario vorkommen sollen.








Fragen & Antworten


--- Zitat ---Frage: müssen die Werte der Charaktere in den 25.000 Wörtern enthalten sein, oder sind die Charaktere davon ausgenommen?
--- Ende Zitat ---

Werte müssen enthalten sein.


--- Zitat ---Szenario heißt klassischer ausgedrückt "Abenteuer" - also als Abgrenzung zu einer Szene oder einem Setting? Nur, um ganz sicher zu gehen, ich will hier definitiv keinen idealistischen Krieg anzetteln.
--- Ende Zitat ---

Wir erwarten ein Abenteuer. Szenario deshalb, weil wir nicht zwingend erwarten, dass jede Szene beschrieben wird (es ist aber natürlich erlaubt), sondern auch andere, freiere Darstellungen zulassen wollen.


--- Zitat ---Kann ich das Regelwerk von Los Muertos benutzen? Die pdf steht bis zur Abgabe kostenlos online.
--- Ende Zitat ---

Wenn du es in einer Form veröffentlichst, die es jedem anderen auch gestattet, das Regelwerk zu verwenden, dann ja.


--- Zitat ---Gibt es einen Mindestwert an Wörtern?
--- Ende Zitat ---

Nein.


--- Zitat ---Ist FATECore erlaubt? Das PDF wird ja kostenlos sein und sollte bald offiziell draußen sein..
--- Ende Zitat ---

Ja.


--- Zitat ---Wie sieht's diesmal mit Bildern aus?
--- Ende Zitat ---

Diesmal gibt es keine Bildervorgaben. Du darfst natürlich Bilder in deine Abgabe tun.


--- Zitat ---Und gibt es außer den Stichwörtern sonst keine Vorgaben?
--- Ende Zitat ---

Keine inhaltlichen, jedenfalls

Infernal Teddy:
Frage: müssen die Werte der Charaktere in den 25.000 Wörtern enthalten sein, oder sind die Charaktere davon ausgenommen?

La Cipolla:
Szenario heißt klassischer ausgedrückt "Abenteuer" - also als Abgrenzung zu einer Szene oder einem Setting? Nur, um ganz sicher zu gehen, ich will hier definitiv keinen idealistischen Krieg anzetteln. ;D

Kann ich das Regelwerk von Los Muertos benutzen? Die pdf steht bis zur Abgabe kostenlos online.

Gibt es einen Mindestwert an Wörtern?

Horatio:
Ist FATECore erlaubt? Das PDF wird ja kostenlos sein und sollte bald offiziell draußen sein..

Pyromancer:
Wie sieht's diesmal mit Bildern aus?

Und gibt es außer den Stichwörtern sonst keine Vorgaben?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln