Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Große Epische Weltrettungsplots - Nur was für Fantasy ?
Xemides:
Wir nähern und sowohl bei der G7-Kampagne und dem Jahr des Feuers den epischen Enden der Kampagnen.
Ich möchte nun nicht über die Qualität und Ausgestaltung der Kampagnen reden, sicherlich gibt es ähnliche, vielleicht sogar bessere auch bei anderen Fantasysystemen (Earthdawns VOrboten des Krieges etwa).
Aber wie sieht es außerhalb der Fantasy aus ? Sind solche epischen Geschichten da auch denkbar, oder paßt das da nicht ? Gibt es gar welche, die ich nur nicht kenne ?
CoC mit der Nyarlathotep fiele mir ein. Aber kann man sich sowas bei Traveller vorstellen ?
Belehrt mich eines besseren, das sowas nicht nur bei Fantasy funktioniert !
Benjamin:
Traveller/Star Wars/Robotech, hallo?! ;D
Xemides:
Star Wars, okay.
Traveller kenne ich kaum, und nur aus den Fanpro-Tagen, Robotech gar nicht.
Genau deshalb frage ich ja,ob man da auch sowas plant.
ChaosAmSpieltisch:
Ich weiß jetzt nicht worauf du hinaus willst. Willst du konkrete Abenteuer, Szenarios? oder lieber Ideen, wie sowas aussehen könnte?
Bei Sci-Fi ist das ja recht simpel, eine Spezies die das Planetensystem/Galaxie/Universum langsam überrollt und an sie anpasst (Borg bei Star Trek z.B., Magog bei Andromeda, Tyraniden bei WH40k, usw.)
In Erdsettings (so ab 1800) bieten sich die verschiedensten Agentenszenarios mit Weltvernichtungsmaschienen, Welterobern, Diktatoren, usw. an (hier wird verfügbare Technik eben gesteigert)
Teylen:
Bei der cWoD gabs sowas,... auch wenn es weniger Weltrettung als "Alles in die Binsen" war.
James Bond macht es doch auch immer mal wieder [die Welt retten]
Nu und wie hieß es bei Buffy? "She saved the world,... alot" Oder so?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln