Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Hartholzharnische

(1/39) > >>

Feuersänger:
Ich hätte hier gerne etwas Input von Leuten, die sich mit PF auskennen: denn ich habe den Eindruck, dass es in PF einiges an Ausrüstung gibt, das zumindest im Rahmen bestimmter Klassen als Hartholzharnisch zu betrachten ist.

Nochmal zur Definition: mit HHH meine ich einen Gegenstand oder eine Option, die zumindest für einen bestimmten Charaktertyp (Klasse, Nische...) quasi ein "no brainer" ist, weil allen Alternativen überlegen.

Als Beispiel bei PF sehe ich Dueling Gloves für den Fighter: +2 auf Angriff und Schaden mit der Primärwaffe? Und das für 15K, stackbar mit Waffenverzauberungen? Das ist, insbesondere verglichen mit dem ansonsten eher kastrierten Powerniveau von PF, wirklich heftig. Im wesentlich powercreepigeren 3.5 gibt es nichts vergleichbares.

In diesem Sinne die Frage: welche weiteren Gegenstände gibt es bei PF, die für bestimmte Klassen absolute Must-Haves sind?

Talim:
Kastriertes Powerniveau?

Du musst ein anderes Pathfinder meinen.

Feuersänger:
Ich war der Ansicht, es sei offensichtlich, dass ich das im Vergleich zu 3.5 meine. Und bei 3.5 _ist_ das Powerniveau insgesamt gesehen deutlich höher.

Talim:
Dann übersetze ich mal; Du meinst:

Das Powerniveau der Gesamtheit der 3.5 Regeln ist höher als die bisher erschienenen Pathfinder Regeln.

Meiner Meinung nach ist der Unterschied gering (und ich kann mich nur auf die über die SRD erschienenen Pathinfinder Regeln beziehen).
Vergleicht man jedoch die 3.5 Regeln mit den jeweiligen Entsprechungen in Pathfindern verhält es sich genau umgekehrt.

Talim

Feuersänger:
Acht ich Depp, ich hätte überhaupt nicht darauf antworten sollen. Gleich mit der ersten Antwort im Thread die Fragestellung vollständig ignoriert und ab ins Offtopic gegangen, das dürfte unschlagbarer Rekord sein.

Wenn du die Powerniveaus ausdiskutieren willst, mach das bitte in einem anderen Thread.

Hat hier jemand was ~zur Sache~ zu sagen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln