Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm
Die Zukunft von Malmsturm und andere Fisimatenten
Sülman Ibn Rashid:
--- Zitat von: Weltengeist am 9.08.2014 | 13:15 ---Ich dachte, der Sinn von Crowdfunding wäre, dass die Autoren eben nicht selbst in Vorlage treten müssen?
--- Ende Zitat ---
Das dachte ich auch. Da braucht man sich die Arbeit mit dem Crowdfunding doch nicht zu machen? Außer natürlich, man will es eigentlich als Werbeplattform und nicht als Finanzierungsplattform nutzen...
Slayn:
--- Zitat von: Weltengeist am 9.08.2014 | 13:15 ---Ich dachte, der Sinn von Crowdfunding wäre, dass die Autoren eben nicht selbst in Vorlage treten müssen?
--- Ende Zitat ---
Ich denke, das muss man ein klein wenig differenzierter sehen.
Es gibt einen Unterschied zwischen "Unbezahlter Arbeit" für die man gerne Geld sehen würde und "In Vorkasse treten".
Wenn so eine Übersetzung z.B. in der Freizeit geschieht und dem Brot-und-Butter-Beruf nicht im Weg steht, man also bis auf Zeit (und Nerven) keine Kosten für die Übersetzung aufbringen muss, dann braucht es den eigentlichen Kickstarter nicht bis die Sachen aufkommen, bei denen man selbst wirklich Geld investieren müsste.
La Cipolla:
Zumal man mit einem Kickstarter auch nur die endgültige Produktion, Marketing etc. bezahlen kann. Reicht manchmal schon.
LordBorsti:
--- Zitat von: Seuchentänzer am 9.08.2014 | 15:27 ---Wo bleibt die Welt als Download?
--- Ende Zitat ---
Momentan hat das Schreiben von "Malmcore" Priorität und das bindet derzeit auch unsere gesamte Arbeitskraft/Zeit.
Wir haben das Thema Weltenband als .pdf aber auf dem Schirm und ich bin persönlich auch sehr dafür.
Lichtschwerttänzer:
Leider ist Malmcore ohne Malmsturm die Welt als e-file für mich nicht von Nutzen.
btw wie wäre es mit Demorunden?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln