Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

The Void

<< < (3/5) > >>

Prisma:

--- Zitat von: Rumspielstilziel am 21.01.2014 | 13:37 ---Ich bin nach wie vor auf dem SF-Rollenspiel-Trip. Derzeit will ich zwar mit Ashen Stars weitermachen, schaue aber auch immer nach Sachen, die mehr in Richtung Hard-SF gehen.

[...]

Den Cthulhu-im-All-Teil finde ich ehrlich gesagt gar nicht so spannend an der Sache, Space Horror ist für mich eigentlich schon ziemlich abgekaut.

--- Ende Zitat ---

Cold & Dark RPG

Das ist zwar auch Space Horror aber ganz ohne Cthulhu-Mythos. Cold & Dark bietet Aliens vs Predator, Dead Space, Pandorum, Event Horizon, DOOM, usw. Das kann man mit The Void auch, sofern man es mag. Ansonsten kann Cold & Dark eine echte Alternative, bzw. sogar besser sein.

Hier ist ein RPG-Net Review Link. (Ich kann aber noch nicht sagen, ob ich das Review teile oder nicht.)

LushWoods:
Wie gesagt, ich mag The Void und ich liebe so ziemlich alles was mit Lovecraft zu tun hat.
Aber C&D is tatsächlich die bessere Alternative. Der Horror Anteil kann viel einfacher weggelassen werden und das Spiel kommt viel, viel kompletter daher.
Empfehle den kostenlosen Quickstarter.

Prisma:
Ich sehe gerade, dass Du C&D schon im anderen Thread empohlen hast...  :o   Na ja, das Spiel verdient doppelte Erwähnung.

Ludovico:

--- Zitat von: LushWoods am 21.01.2014 | 17:03 ---Wie gesagt, ich mag The Void und ich liebe so ziemlich alles was mit Lovecraft zu tun hat.
Aber C&D is tatsächlich die bessere Alternative. Der Horror Anteil kann viel einfacher weggelassen werden und das Spiel kommt viel, viel kompletter daher.
Empfehle den kostenlosen Quickstarter.

--- Ende Zitat ---

Ich stimme Dir zu... wenn das System bloß nicht auf D8 basieren würde. Keine Ahnung, was die Autoren da geritten hat.

LushWoods:
Ich vermute das mit den d8 war eine notwenige Designentscheidung um sich abzusetzen.
Es gibt halt schon mindestens ein anderes System das dem von C&D verdammt ähnlich ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln