Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
The Void
Mondsänger:
Also ich habe das The Void System hier und bin ehrlich gesagt relativ enttäuscht. Das Regelsystem ist zwar relativ einfach und klar, aber auch nichts berauschendes. Was es für mich wirklich gekillt hat waren die Kampagnen und Abenteuerbände. Grausamstes Railroading und nirgendwo ein Funken Originalität. Wenn du Space Horror nichts abgewinnen kannst, dann würde ich dir von The Void abraten. Ich persönlich würde dazu raten Eclipse Phase nochmal eine Chance zu geben. Das Setting ist super. Es gibt ein paar tolle Abenteuer und Kampagnen und das Regelsystem kann man (sollte man vielleicht auch) getrost über Bord werfen. In meiner wöchentlichen Runde leite ich Eclipse Phase mit einer Konversion von Fate Core. Kann meine Unterlagen da bei Bedarf auch gerne zuschicken.
Achamanian:
Danke für die Hinweise! Dachte ich mir irgendwie schon fast ...
Eclipse Phase steht bei mir schon lange, ich bewältige aber schlicht den Lesestoff nicht und werde mich da wohl in absehbarer Zeit nicht ranwagen - trotzdem danke für das Angebot, Mondjäger. Wahrscheinlich spiele ich einfach weiter Ashen Stars und warte dann für abgedrehtere Hard-SF-Ideen auf Mindjammer.
Gorilla:
@Mondsänger: Nutzt du für EP die bekannt Fate-Conversion oder hast du sonst noch was geändert?
@Topic: Bin von Void auch nicht so wirklich überzeugt. Aber immerhin geht bei Wildfire wieder was voran. Und mit etwas Glück legen sie den Schwerpunkt wieder von Void zurück zu CT.
LushWoods:
Ich verlink mal hierhin ...
http://www.tanelorn.net/index.php/topic,76653.msg1799549.html#msg1799549
Mondsänger:
@Gorilla Ich habe erst im Prozess des Schreibens herausgefunden, dass andere damit schon vor mir begonnen hatten. Sprich die Conversion mit der wir spielen ist eine andere, als die die man online findet. Was natürlich noch gar nichts über die Qualität des einen oder des anderen aussagt . . .
@Rumpelspielstilziel Kann ich verstehen. Das wirkt erstmal unglaublich viel und erschlagend. Nur als gedanklicher Einwurf: Wenn du den Regelteil weglässt verliert das Grundregelwerk ganz schön an Gewicht ;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln