Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

The Ministry Initiative - Steampunk Role-Playing & Fiction

<< < (3/4) > >>

Wisdom-of-Wombats:
Ich finde den Kickstarter schon interessant, aber ziemlich teuer. $20.000 ist erheblich mehr als z.B. FATE Core selber verlangt hat. Erfahrungsgemäß tun sich solche "teuren" Kickstarter schwer.

Blechpirat:
Oh, der hat es doch noch geschafft.

Selganor [n/a]:
Der Kickstarter hat es nicht nur geschafft sondern hat auch noch 4 Stretch Goals geschafft: Mehr Anthology, Stempunk dice und zwei Sachen die fuer Rollenspieler interessant sind:
- Ein Supplement fuer Villains
- Ein Supplement fuer Steampunk Gadgets

Wisdom-of-Wombats:
Ich habe dann auch noch gepledged.

Es ging aber verdächtig schnell auf einmal. Erst stand das Ding bei $15.000 und kaum wartet man drei Stunden sind die $20.000 geknackt.

Auch auf Kicktraq sieht das seltsam aus. Fünf Tage vor Schluss wird doppelt so viel gespendet wie am letzten Tag. Der Graph zeigt einen klaren Sprung in der Kurve danach geht es ungefährt so weiter wie vorher.

Also, für mich riecht das nach danach, dass tatsächlich jemand aus dem Kickstarter Umfeld gepledged hat, um die Gallileo Games die Blamage eines durchgefallen Kickstarter zu ersparen.

Ich finde einfach $20.000 ist als Zielsumme zu hoch, es sei denn man heißt Onyx Path Publishing oder macht einen Kickstarter auf den die Leute seit letztem Jahrtausend warten (Traveller, Glorantha).

Roland:
Einen reichen Gönner haben sie auf jeden Fall gewinnen können. Ich finde das allerdings nicht seltsamer als Leute, die z.B. bei Traveller 5 100 - 400 $ für einen imperialen Titel ausgeben.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln