Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[SpliMo/DSA] Redaktion usw; war: Warum raufen sich die DSA-Style...
AcevanAcer:
Es gab keine Disskusion. Uli hat ein paar dinge richtig gestellt. Ich muss eingestehen bei manchen Äusserungen falsche Schlüsse gezogen zu haben und in einer Emotional geladenen Verfassung gepostet zu haben. Ich werde in einer ruhigen Minute meine Gedanken sachlich zusammenfassen und posten was mich eigtl. stört in einem dafür besser passenden Thread =)
ErikErikson:
Die Splittermond Leute sind größtenteils alte DSA Hasen, d.h. sie haben sich über Jahre mit den DSA Regeln beschäftigt, auf DSA typische Weise gespielt und sich mit anderen DSAlern quasi ständig über DSA unterhalten.
Wir haben hier also eine Crew, die fast nur Leute beinhaltet, die massiv von DSA beeinflusst wurden. IMHO wird dann auch das Produkt massiv von DSA beeinflusst sein.
Das muss nicht schlecht sein, nur für mich ists halt nix.
Vielleicht ist es auch ganz anders als DSA, das glaub ich aber erst, wenns mir von neutraler Seite mehrfach so berichtet wird.
vanadium:
--- Zitat von: Elwin am 5.06.2013 | 17:58 ---Ich habe das anders in Erinnerung. Wenn man Chris' Werdegang vor Hinzustoßen zur Redaktion betrachtet (2004),[...]
Schöne Grüße
Chris
--- Ende Zitat ---
Bin ich der einzige, den es verwirrt, dass du von dir selbst in der 3. Person schreibst? Oder gibt es einen zweiten Chris Gosse der im Rollenspielsektor tätig ist?
wtf?
Sülman Ibn Rashid:
Was ich in diesem (und vielen anderen) Zusammenhang nicht ganz verstehe, wieso man Leute der Splittermond-Redaktion so attackieren muss, weil einem das System (voraussichtlich) nicht gefällt oder DSA4 nicht gefällt. Da kann man doch ganz altersmilde sein. Mich interessiert Splittermond auch nicht sonderlich, aber deswegen wünsche ich doch den Leuten, die sich dafür einsetzen nicht gleich etwas Schlechtes an den Hals. Ganz im Gegenteil. Ich wünsche jedem, der sich für Rollenspiel einsetzt, damit viel Glück und Erfolg und vor allem Spaß. Die Wut über schlechte Entwicklungen sollte man vielleicht eher auf andere Gebiete kanalisieren, wo (vermeintlich) schlechtes Regeldesign wesentlich verheerendere Folgen hat als im Rollenspiel. Außerdem fand ich den Regelpreview persönlich sogar besser als erwartet und würde gerne mal eine Proberunde spielen. Einfach aus Neugier, nicht weil ich erwarte, dass es mein System wird. Aber wenn man die Scheuklappen morgens immer als erstes aufsetzt, hat man doch einen recht begrenzten Horizont.
Quendan:
Ich vermute Chris spricht in der dritten Person, damit es jeder versteht (da nicht zwingend jeder die Nicks zuordnen kann, würde ein "ich" verwirren können).
Oder er ist durchgeknallt und macht einen auf Wendler. Jeder wähle das, was er für das wahrscheinlichste hält. ~;D
Nein, es gibt keinen zweiten Chris Gosse im Rollenspiel-Sektor.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln