Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Mittel gegen Barden
Barbara:
Wenn dich das stört, finde ich es ehrlicher, den Spieler zu bitten, den Barden anders zu spielen.
ErikErikson:
Der 3.5 Barde gilt allgemein also massiv overpowered. Normalerweise würd ich das hinnehmen, aber grade der Barde schiesst total den Vogel ab, weil er halt so extrem viel mächtiger ist als alle anderen Klassen. Grade +3Angriff/Schaden ist schon derb. Ich würde dem Spieler raten, vielleicht doch auf nen Druiden oder Wizard umzusteigen. Mit denen dürft es dann keine weiteren Probleme geben.
Erdgeist:
Ich vermute ja, dass es gar nicht unbedingt darum geht, die Boni ständig abzuschalten, sondern nur manchmal, wenn mal einen Kampf noch etwas herausfordernder gestalten will. Manchmal ist es ein schöner Reiz, Spieler oder ihre Charaktere aus der gewohnten Sicherheit ihrer Unterstützungs- und Schutzzauber zu schubsen, um zu sehen, wie sie dann darauf reagieren.
:)
Glühbirne:
Oder Gegner Inteligent Reagieren zu lassen. Wenn die Schurken merken, dass sich die Helden massiv auf xyz verlassen, dann werden sie sich auch darauf vorbereiten. Wobei ich Erik zustimmen muss. mWn ist da Grade beim Barden oder auch beim Kämpfer sehr schwer. Dann lieber einen Wizard. ;)
ElfenLied:
--- Zitat von: ErikErikson am 6.06.2013 | 12:29 ---Der 3.5 Barde gilt allgemein also massiv overpowered. Normalerweise würd ich das hinnehmen, aber grade der Barde schiesst total den Vogel ab, weil er halt so extrem viel mächtiger ist als alle anderen Klassen. Grade +3Angriff/Schaden ist schon derb. Ich würde dem Spieler raten, vielleicht doch auf nen Druiden oder Wizard umzusteigen. Mit denen dürft es dann keine weiteren Probleme geben.
--- Ende Zitat ---
QFT!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln