Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Wie variabel lässt sich die 4E an Settings anpassen?
Selganor [n/a]:
Koennen wir die Diskussion in diesem Thread mal langsam vom Spielstil wegbewegen?
Der ist nicht gefragt sondern nur wie variabel sich die 4e anpassen laesst.
Arldwulf:
Mhh....meinst du nicht dass die Frage: "Kann man mit der 4E in einer sehr gefährlichen, tödlichen Spielwelt spielen und diese Atmosphäre generieren" durchaus zum Eröffnungsposting passt? Ich würde dies schon bejahen. Der Commoner mag dazu nicht unbedingt das beste Beispiel sein, aber generell ist das doch durchaus auch eine Settingfrage.
Selganor [n/a]:
Ueber die Frage diskutiert ihr aber nicht sondern ergeht euch in "Kleinkriege mit Vorgeschichte".
Wenn ich Zeit und Lust habe werde ich wohl mal die Postings die komplett zu einem anderen Thema (z.B. Vergleich der Toedlichkeit auf Stufe 1 in 3.x/4e) gehen mal aus dem Thread raustrennen, denn kann die auch jemand der gerne zu dem Thema was sagen will sich dran beteiligen auch wenn er nicht in den "Wie variabel laesst sich die 4e an Settings anpassen?"-Thread schaut weil ihn die Anpassung der 4e nicht interessiert.
Arldwulf:
Mhh...ich finde zwar schon dass die Tödlichkeit auf Stufe 1 auch etwas zur Frage der gesamten Tödlichkeit des Systems beiträgt, aber wahrscheinlich hast du recht.
Dann mal zurück zu Beispielen für eine Anpassung. Sehr schön fand ich hier die Ideen in ein paar Abenteuern für variable Begegnungsstufen. Abhängig von den Aktionen der Spieler im Vorfeld wurd dabei eine Begegnung leichter oder knackiger - bis hin zu eigentlich kaum schaffbaren Begegnungen. Das ganze funktionierte weitgehend über eine vorhergehende, bzw. in einem Beispiel auch durch eine verknüpfte Skillchallenge deren Erfolge Auswirkungen auf die späteren/aktuellen Gegner hatten.
Selganor [n/a]:
Und inwieweit hat das was mit der Anpassung der 4e zu tun?
Sowas kann man (und hat man wahrscheinlich) ja bei jedem anderen System auch machen (vollkommen unabhaengig vom Setting).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln