Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm

Charakterblätter für Grindstorm/MalmFAE

<< < (3/4) > >>

Gunnar:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 14.06.2013 | 19:12 ---BTW, wäre es nicht sinnvoll, Deinen FAE Bogen in einem eigenem Thema oder einem generellem FAE Bogen Thema vorzustellen? Hier geht er ja etwas unter.

--- Ende Zitat ---
Ja, ist mir auch grad aufgefallen, dass es ziemlich off-topic war.
Passte nur gerade in den Gesprächsverlauf. Sorry!

:btt:

EDIT: Habe meinen Beitrag nachträglich gespoilert.

LordBorsti:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 14.06.2013 | 18:51 ---Seufz. Dann muss ich alles noch mal überarbeiten... ich kann mich mit kraftvoll langsam anfreunden.

Mal schauen was der "Playtest" am FreeRPG Day bringt.

--- Ende Zitat ---

Ich denke für den FreeRPG Day bieten sich vor allem Übersetzungen für die Approaches an, die selbsterklärend sind und evtl. schon typische RPG Begriffdefinitionen aufgreifen. Flair würde ich da evtl. eher etwas zurückstellen.

Ich würde folgende Übersetzungen für Einsteiger wählen:

Vorsichtig - Careful
Clever - Clever
Spektakulär - Flashy
Kraftvoll - Forceful
Geschickt - Quick
Hinterhältig - Sneaky

Wisdom-of-Wombats:
Also die Approaches haben gut funktioniert, bis auf "Vorsichtig". Mit Schnell statt Geschickt bin ich gut gefahren, auch laut Feedback der Spieler.

Vorsichtig muss denke ich wieder zu Umsichtig werden.

Warum hätte ich andere Approaches wählen sollen? Zwei der drei Spieler kannten kein FAE und ein Spieler noch nicht mal FATE. Mich interessiert Deine Begründung, weil ich es gerne verstehen würde? Nachtrag: Ich finde Deine Ideen nämlich ziemlich gut.

LordBorsti:
Ich denke für den Einstieg macht es Sinn die Approaches so zu übersetzen, dass sie möglichst selbsterklärend sind. Später kann man die immer noch etwas anders Übersetzen um mehr Flair reinzubringen. Ist aber jetzt nicht mehr so wichtig, denn die wichtigste Regel hast du ja schon befolgt und dir Feedback von deinen Spielern eingeholt. Wenn die mit den Approaches zufrieden sind und sich was darunter vorstellen können hast du alles richtig gemacht.

Wisdom-of-Wombats:
Ja, das einzige was mich überrascht hat, dass Vorsichtig tatsächlich negativ gesehen wird.
Hier gehe ich zurück zu Umsichtig. Vllt auch das andernorts vorgeschlagene Besonnen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln