Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Hail Pelgrane Press

<< < (10/19) > >>

LushWoods:
Sehr cool.
Kannst du vielleicht näheres zu Hillfolk berichten?
Ich finde da echt nur sehr wenig Infos darüber im Netz.

Kazekami:
Ich muss gestehen, dass mich Hillfolk kalt gelassen hat und ich daher keine gute Informationsquelle dazu bin. Diesen Bericht kennst Du bestimmt schon?

La Cipolla:
Danke für den netten Link. Klingt für mich nach dem nächsten Versuch, die Funktionsweise einer TV-Serie zu simulieren, und da der Bericht praktisch gar nicht aufs Setting eingeht, hat man sich da wohl entsprechend minimalistisch gehalten. Beides irgendwie schade. Hab mich wohl wieder mal von der coolen Aufmachung der Bücher mitreißen lassen. ^^

Kazekami:
Pelgrane Press hat gestern die Support-Seite aktualisiert. Da sind unter anderem auch die Veröffentlichungstermine der Vorbestellungen zu finden sowie die Möglichkeiten beschrieben, an ein PDF zu gelangen.

Double Tap für Night’s Black Agents ist schon lieferbar!

Zu Hillfolk:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Mir war das von Anfang an nix. Hillfolk hört sich zwar sehr interessant an, ist mir in der Abhandlung aber schon zu abstrakt. Für einen ollen Haudegen alter Schule muss es vom Mechanik-Unterbau schon mehr in die Richtung von 13th Age gehen. Fate, Fiasco und Konsorten wollen sich einfach nicht bei mir wohl fühlen.
Settings gibt es doch ohne Ende, nur eben nicht bis ins Detail ausgestaltet. Aber im Buch und dem Zusatzband Blood on the Snow sind Dutzende „Series Pitches“ enthalten. Die Frage ist natürlich, ob die Pitches reichen für das Spiel ausreichend sind?

LushWoods:
Zum Spoiler:
Glaub bei mir/uns ist das ähnlich. Darum freu ich mich das Laws an Feng Shui 2.0 arbeitet. Mal sehen wo das dann rauskommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln