Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Preisentwicklung Konsolenspiele WTF???
Taschenschieber:
--- Zitat von: Noir am 16.06.2013 | 23:40 ---Also "kolossal gefloppt" ist ja mal dezent übertrieben. Anfangs mag das stimmen...aber wegen dem BluRay Player hat die PS3 enorm aufgeholt. Sogar Leute, die nie Konsoleros waren hatten irgendwann eine PS3, weil der BluRay Player recht gut war (vor allem zu dem Preis)...
--- Ende Zitat ---
Das hat aber ganz schön lange gedauert.
Noir:
Mag sein. Aber die Preise haben sich schnell angeglichen. Das ist ja das Wichtige.
ElfenLied:
Bislang würde ich ja eher Richtung PS4 tendieren. Vorrausgesetzt natürlich, dass die Preise vernünftig bleiben.
Chiungalla:
--- Zitat von: Sashael am 15.06.2013 | 09:39 ---Was zur Hölle denken die sich denn? Wer macht die Marktanalysen, die ihnen sagen, dass sie mit diesen Preisen die gleichen Verkaufszahlen wie bei 59 € haben werden???
--- Ende Zitat ---
Bräuchten sie ja gar nicht. Sondern abhängig von den Produktions- und Vertriebskosten müssten sie nur ungefähr halb so viele Einheiten verkaufen für den selben Profit. Das ist ja das schöne an höheren Preisen.
Crimson King:
Ich habe für meine PS3 229 Tacken bezahlt. Dazu kommt noch ein zweiter Sony-Controller für 60 Euro, weil die Billigcontroller leider genau das sind: billig, und nicht preiswert. Dafür brauche ich keinen Blueray-Player. Vermutlich ließe sich der Blueray-Player aber auch mit einem PC-Laufwerk substituieren. Als PC wird es in Zukunft ein Netbook tun, das man grundsätzlich für unter 100 Euro bekommen kann, dazu externe Festplatte und Laufwerk. Wenn ich vergleiche, wieviel Geld ich in meinen Gaming-PC gesteckt habe, ohne dabei irgendwann mal tatsächlich teure State-of-the-Art-Hardware gekauft zu haben, war die Konsole eine erstklassige Anschaffung. Am Ende hängt aber einiges am Spielegeschmack, vor allem, wenn man die PS3 oder Wii nimmt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln