Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Monsters & Magic] Erste Eindrücke

<< < (4/4)

tartex:

--- Zitat von: Radulf St. Germain am 22.06.2013 | 15:56 ---dass man mit einer Waffe besser nebensächliche Effekte erzeugen kann, wie z.B. bessere Position als ohne. Unabhängig von der Logik benachteiligt das nicht Magier, die ja seltenst eine Waffe einsetzen?

--- Ende Zitat ---

Finde ich eigentlich recht schön. Der Brutalo mit dem Riesenschwert zwingt auch ohne zu treffen die anderen an ungute Plätze. Sieht man so ja in x Filmen und wurde eigentlich nie in einem Spielsystem umgesetzt.

Und das mit den Magiern wäre der Anfang eines potentiellen Fixes für D&D3.X.

Radulf St. Germain:

--- Zitat von: tartex am 23.06.2013 | 11:16 ---Finde ich eigentlich recht schön. Der Brutalo mit dem Riesenschwert zwingt auch ohne zu treffen die anderen an ungute Plätze. Sieht man so ja in x Filmen und wurde eigentlich nie in einem Spielsystem umgesetzt.

Und das mit den Magiern wäre der Anfang eines potentiellen Fixes für D&D3.X.

--- Ende Zitat ---

Ja, vielleicht werden ja wirklich viele Dinge mit einer Waffe in der Hand leichter.  >;D

Und es gibt zumindest ansatzweise die Idee andere Gegenstände als Bonusgeber zu haben. Geil finde ich z.B. dass eine edle Kutsche +1d6 oder so auf soziale Angriffe gibt. Du bist halt der Typ mit dem Porsche Cayenne und alle finden das geil.   ~;D

Diese Idee kann man bestimmt noch ausweiten.

tartex:

--- Zitat von: Radulf St. Germain am 23.06.2013 | 13:10 ---Und es gibt zumindest ansatzweise die Idee andere Gegenstände als Bonusgeber zu haben. Geil finde ich z.B. dass eine edle Kutsche +1d6 oder so auf soziale Angriffe gibt. Du bist halt der Typ mit dem Porsche Cayenne und alle finden das geil.   ~;D

--- Ende Zitat ---

Also in meinem Treenenwelt-Setting sind Silikonbrüste in der Ausrüstungstabelle und die geben +2 Charisma...

Achamanian:
Hat das eigentlich inzwischen mal wer gespielt?
Ich habe heute mal wieder in die PDF geschaut; Ich muss zugeben, ich hadere immer noch ein bisschen mit der Effekt-Einkaufsliste, von der ich mir vorstelle, dass sie den Spielfluss ganz schön verlangsamen kann ...

D. M_Athair:
Wenn ich das lese, bin ich interessiert:

--- Zitat von: Radulf St. Germain am 16.06.2013 | 13:11 ---Grundkonzept: Wie kann das Old School D&D Feeling einfangen aber gleichzeitig sehr "moderne" eher narrative Regeln haben?
Also, eine Mischung aus FATE-artigen Elementen mit OSR Elementen.  >;D
--- Ende Zitat ---

Die weiteren Ausführungen allerdings machen mich vorsichtig/hellhörig:

--- Zitat von: Radulf St. Germain am 16.06.2013 | 13:11 ---Die Regeln sind einigermaßen crunchy [...] Netter Benefit: Man kann D&D 3.0 Charaktere und Zaubersprüche fast direkt konvertieren, beides wird auch in den Regeln explizit vorgeschlagen.
--- Ende Zitat ---
Bei OSR-Spielen und tendenziell auch bei Indies/Fate sind mir die "freiformigen" Aspekte ("rulings" + freefom play) enorm wichtig. D&D 3.X eher ist das Gegenteil davon.

Wenn ich (verschiedene) Eindrücke anschaue, dann scheint mir Monsters+Magic für meine Bedürfnisse sehr viel falsch zu machen.

Kann dazu wer was sagen?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln