Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Auflösung von Engel [SPOILER!]; war: Geheimnisse im Setting

<< < (3/20) > >>

Eulenspiegel:
Eine naheliegende Auflösung war, dass die Satelliten ein Geheimprojekt der Militärs war. Durch den Veitstanz (der entweder natürlich entstanden ist oder als biologische Waffe geplant war), ist das Wissen um diese Satelliten jedoch erloschen.

Es gab nun entweder eine Fehlfunktion oder jemand Neugieriges hat ein paar Knöpfe gedrückt, um zu sehen, was passierte. (Evtl. hatte er etwas von Kommunikationssatelliten gelesen und war dann überrascht, als stattdessen die Fegefeuer entstanden.)

@Pyromancer
Die Fegefeuer habe ich mir immer als gigantische Laserstrahlen aus dem Orbit vorgestellt. Die Brandlande selber sind dann eine Art Grey Goo, die durch fehlerhafte Naniten entstanden sind.

Turgon:

--- Zitat von: Pyromancer am 17.06.2013 | 22:28 ---Die Beschreibung von Fegefeuern und Brandland lässt eine (naturwissenschaftlich fundierte) Erklärung durch Satelliten allerdings nicht zu. Und wir reden hier immerhin über ein Rollenspiel, dass uns im Grundregelwerk haarklein über eine ganze Din-A4-Seite vorrechnet, wie groß die Engel-Flügel sein müssen, damit die Engel auch wirklich fliegen können.
--- Ende Zitat ---
An der Stelle spart das Regelwerk aber auch wohlweislich den Flugapparat abgesehen von der Flügelgröße aus. Der ist nämlich so ebenfalls nicht naturwissenschaftlich fundiert zu erklären.

Bei Engel stößt man immer wieder an solche Punkte.
Ich persönlich bevorzuge dann trotzdem immer eine möglichst "technische" Erklärung.

Pyromancer:

--- Zitat von: Turgon am 17.06.2013 | 22:46 ---An der Stelle spart das Regelwerk aber auch wohlweislich den Flugapparat abgesehen von der Flügelgröße aus. Der ist nämlich so ebenfalls nicht naturwissenschaftlich fundiert zu erklären.

--- Ende Zitat ---

Wieso nicht?

Aber es stimmt schon:
Von Biologie, Materialwissenschaften und Aerodynamik verstehe ich nicht allzu viel, von daher kommt mir die Erklärung mit den Engelflügeln aus dem Buch schon ganz plausibel vor.
Von Orbitalmechanik verstehe ich etwas mehr, und da finde ich die Satellitenwaffen-Erklärung eben unplausibel.

Waldviech:

--- Zitat ---Bei Engel stößt man immer wieder an solche Punkte.
--- Ende Zitat ---
Klar, aber bei welcher SF tut man das genau genommen nicht? Die Fegefeuer hatte ich mir auch immer irgendwie als Orbitalwaffe vorgestellt, wobei das streng genommen natürlich auch ne Menge an Suspension of Disbelief erfordert. Aber das ist IMHO noch im Rahmen.
Will man dennoch einen Hauch Paranormales mit in der Kiste haben, könnte ich mir z.b. dämonische Besessenheit bei einigen Kirchenoberen vorstellen, die die ganze Fegefeuergeschichte vom Zaun gebrochen haben.

Silent:
Nu um den Vergleich zu haben und ob ich mich richtig erinnere (bzw. richtig aus diversen Spoilern herausgelesen habe)

Den Teufel gibt es wirklich, die Traumsaat sind wirklich von ihm gesandt. Das Fegefeuer kommt aus dem inneren des Planeten, weil es sozusagen die Macht des Teufels ist, der sich befreit, indem er die Siegel abbrennt, welche ihn gefangen halten.

Wie sieht es mit den Engeln aus? Das das Kindersoldaten sind, weiss man ja irgendwie, wenn man den einen oder anderen Spoiler gelesen hat, aber werden die bei der offiziellen Auflösung wieder glorifiziert? Gab Gott sozusagen sein OK dazu? =) Oder gar Baupläne?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln