Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Auflösung von Engel [SPOILER!]; war: Geheimnisse im Setting

<< < (5/20) > >>

Tjorne:

--- Zitat von: Molcho am 17.06.2013 | 23:43 ---Was muss denn eurer Meinung nach alles aufgelöst werden?

Veitstanz
Traumsaat
Fegefeuer
Brandland
Ordensburgen
und…?

--- Ende Zitat ---

...und Gott
und der Herr der Fliegen.

Das wäre so das wichtigste, der Rest ergibt sich bei der Auflösung dieser 6.

Turgon:

--- Zitat von: Molcho am 17.06.2013 | 23:43 ---Was muss denn eurer Meinung nach alles aufgelöst werden?
[...]
Ordensburgen
--- Ende Zitat ---
Hm?
Das ist doch sogar innerweltlich bekannt, dass die von den jeweiligen Orden selbst gebaut wurden, unter teilweiser Mithilfe der Ragueliten?

Oder meinst du eine alternative Auflösung dazu?

MSch:

--- Zitat von: Tjorne am 18.06.2013 | 09:03 ---...und Gott
und der Herr der Fliegen.

--- Ende Zitat ---

Also ich fand die Idee, daß der Herr der Fliegen eigentlich Gott ist, der versucht die Apokalypse anzuwerfen und Satan mit allen Mitteln (der Kirche, den Engeln ...) dagen ankämpft sehr erheiternd.

Molcho:

--- Zitat von: Turgon am 18.06.2013 | 09:19 ---Hm?
Das ist doch sogar innerweltlich bekannt, dass die von den jeweiligen Orden selbst gebaut wurden, unter teilweiser Mithilfe der Ragueliten?

--- Ende Zitat ---

Ich meinte die Himmel, wenn das nicht dasselbe ist. In meiner Erinnerung waren die ja schon vorher da und wurden anschließend nur ausgebaut.

Turgon:
Doch, doch, ist schon das selbe.
Aber die waren nicht unbedingt vorher da, die Raphaeliten sind zB in den alten Himmel der Ragueliten gezogen, weil sie den Bau ihres eigenen nicht gebacken bekommen haben. Die Ragueliten haben in Trondheim einen komplett neuen gebaut.
Bei den übrigen wird es nicht erwähnt, aber wenn es bei den Raphaeliten erwartet wurde, ihren eigenen Himmel zu bauen, halte ich das zB bei den stolzen Gabrieliten und den paranoiden Ramieliten praktisch für gesetzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln