Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Auflösung von Engel [SPOILER!]; war: Geheimnisse im Setting

<< < (6/20) > >>

Pyromancer:
Meiner persönlichen Interpretation nach lief es so, dass die Raphaeliten die einzigen waren, die ihren Himmel selbst bauen wollten - sie hatten ja keinen. Das ging dann auch grandios in die Hose, und irgendwie haben sie es geschafft, den Himmel der Ragueliten zu bekommen. Auf den Konzils-Situngen damals muss es ziemlich rund gegangen sein. ;)
Die Ragueliten zogen dann nach Trondheim, in den Himmel, der da schon stand.

Dass die Orden ihre Himmel selbst gebaut haben ist Kirchen-Propaganda. Für Bauprojekte dieser Größe fehlt der Kirche schlicht die industrielle und logistische Basis.

Shevek:
Kann man die offizielle Auflösung von Engel eigentlich irgendwo nachlesen?

Turgon:

--- Zitat von: Fairy Tale am 20.06.2013 | 10:11 ---Die Himmel waren große Bauprojekte die deutlich vor der zweiten Flut weit vorangetrieben und von der Kirche dann nur fertig gestellt wurden.
--- Ende Zitat ---
Da widerspricht sich das veröffentlichte Material teilweise iirc.

--- Zitat ---Bzgl. Veitstanz gab es im zweiten Grundregelwerk eine Randnotiz über irgendwelche Chips die jedem Erwachsenen eingepflanzt wurden. Gemeinsam mit dem Hinweis, dass nur Erwachsene betroffen waren, legt das eine Verbindung nahe, dass der Veitstanz entweder eine Fehlfunktion dieser Chips war oder (naheliegender) gezielt ausgelöst wurde.
--- Ende Zitat ---
Interessant. An das kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
Kannst du ungefähr sagen, wo diese Notiz zu finden ist?

--- Zitat ---Sehr interessant finde ich noch die Frage, wer innerhalb der Hierarchien eigentlich wie viel von der Wahrheit wusste.
--- Ende Zitat ---
Außer den vier (bzw. drei) Hauptverschwörern? Da sollte kaum jemand viel darüber wissen.
Das Engelsgeheimnis kennen vielleicht die Ordensäbte und Täufer, die Geschichtsfälschung ein paar wenige Ramieliten. Gut, die Kathedralen der ramielitischen Engel müssen noch überwacht werden, da dürften auch Peccati involviert sein. Das dürften die "offiziellen" Bescheidwisser sein.

--- Zitat von: Shevek am 20.06.2013 | 11:15 ---Kann man die offizielle Auflösung von Engel eigentlich irgendwo nachlesen?
--- Ende Zitat ---
Die muss man sich zusammenklauben, aus den Regelwerken, Quellenbüchern, Romanen, Interviews und Forenbeiträgen der Autoren.

Shevek:

--- Zitat von: Turgon am 20.06.2013 | 11:49 ---Die muss man sich zusammenklauben, aus den Regelwerken, Quellenbüchern, Romanen, Interviews und Forenbeiträgen der Autoren.

--- Ende Zitat ---
Das habe ich befürchtet.

La Cipolla:
Na ja, der letzte Roman beendet den Metaplot aber schon (auf eine Art). Er löst nur halt nicht alle Geheimnisse.

Die Leute bei Aktion-Abenteuer haben/hatten mal was dazu geplant.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln