Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Auflösung von Engel [SPOILER!]; war: Geheimnisse im Setting
Just_Flo:
Die Frage ist doch, ob diese Kinder ausreichen? Oder ob in der Umbrucxhphase in der die Erwachsenen sterben nicht einfach zuviel kaputt geht?
Xemides:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 24.06.2013 | 13:16 ---Warum man jetzt hergeht, und die Engel zur Uhrwerk-Zombies macht, ist mir
--- Ende Zitat ---
Also ich habe mir auf dem NordCon das GRW erstmalig gekauft, und werde mir sicher auch weitere Bände kaufen. Und mit Glück bringt Uhrwerk auch die fehlenden Bände noch heraus.
Shevek:
Fangen wir doch erstmal beim Alter an, ab dem die Leute sterben.
War das nicht ab Pubertät?
Das ist ein Alter in dem die Intelligenz voll entwickelt ist, es fehlt nur an Lebenserfahrung.
Diese Kinder sind mit Technik aufgewachsen und Technik ist gut dokumentiert.
Sie werden vielleicht nicht sofort aus dem Stand einen Computer erfinden. Aber einen der schon dasteht zum laufen bringen.
Und dann machen sie weiter, werden älter, haben zum einen noch Geräte (es war nicht die Rede davon, dass die gesamten Technik verschwindet, nur die Erwachsenen starben) und zum anderen Aufzeichnungen darüber wie diese funktionieren.
Allzuviele die das wirklich verstehen haben wir auch mit Erwachsenen nicht (da hast du bei der nächsten Generation bessere Chancen).
Ne, alle Erwachsene weg ist kein brauchbares Mittel um die Technik aus der Welt zu schaffen.
Just_Flo:
Wieviele Kinder die in der Pubertät sind kennst du?
Wieviele würde die Panikphase oder die jetzt hauen wir erstmal auf den Putzphase überspringen und sofort zur wir versuchen was zurettenphase übergehen?
Wieviel Technik und wieviele Handbücher würden denn den Tod er Erwachsenen überleben? Wieviel Wissen findet sich nicht im Internet sondern schön in Technikdeutsch in irgendwelchen Ablagen einer Firma? Wieviel Wissen ist an Personen gebunden?
Vielleicht überschätze ich als Lehrer ja die Wirkung von Bildung und Ausbildung und Lehrjahren.
Fakt ist, selbst die 2 Technikaffinsten meiner Schüler bekommen keine komplettneuen Computer gebaut.
Shevek:
Ich habe einen Sohn mitten in der Pubertät, kenne da also schon einige.
Gemeinsam haben sie, dass ihnen verdammt wichtig ist, dass die Technik funktioniert.
Was meinst du denn, was sie mit den Aufzeichnungen machen? Alles verbrennen?
Das Zeug wird nicht schlecht, es vergammelt nicht und löst sich nicht in Luft auf - nicht in den nächsten 100 Jahren.
Die können eine ganze Zeit Panik haben und rumspinnen (wobei ich bezweifel, dass es nicht doch einige geben wird, die sehr vernünftig reagieren), wenn sie sich wieder eingekriegt haben, werden die Aufzeichnungen auf sie warten.
Und was sie nicht rekonstruiert bekommen, können sie nach entwickeln. Sie haben ja überall rumstehende Vorbilder.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln