Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Auflösung von Engel [SPOILER!]; war: Geheimnisse im Setting

<< < (17/20) > >>

Xemides:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am  1.07.2013 | 20:36 ---Danke, da sind wir uns einig. Wobei sich der Quatsch bei mir auf's ganze Setting bezieht.

--- Ende Zitat ---

Naja, ich denke über ein Setting ziemlich wenig nach. Wenns mir gefällt, akzeptiere ich das. Aber dieses Detail ist dann doch ziemlich maeh.

Pyromancer:

--- Zitat von: Xemides am  1.07.2013 | 20:09 ---Da bricht also diese Seuche namens Veitstanz auf. Hochvirulent, schnell tödlich.

Aber sie mache am Bosporus, am Großen Teich und am Ural halt oder was ?

Denn die USA und der Nahe Osten konnten ja noch Krieg gegeneinander führen, sogar einen Atomkrieg.

Das halte ich für ziemlichen Quatsch.

Woher der Virus auch immer kam, wenn er losgelassen, höhrt er nicht auf zu wüten. Die USA mögen sich vielleicht noch geschützt haben, aber nicht der Nahe Osten und Rußland.

--- Ende Zitat ---

Die Besatzungen von Atomsilos und Atom-Untersee-Booten leben in der Regel recht isoliert, so dass sie wohl wenn, dann mit als letzte infiziert werden. Und das Führen eines Atomkrieges ist mit die personalsparsamste Art, einen Krieg zu führen, die es gibt. Was braucht man da? Zwei Leute pro Silo, die gleichzeitig einen Schlüssel drehen, wenn der Präsident mit letztem Röcheln den "Vergeltungsschlag" befielt?
An der Stelle setzt meine SoD noch lange nicht aus.

Shadom:
Es ist durchaus vorstellbar bis möglich einen Virus zu basteln, der zumindest teilweise die Bedingungen erfüllt.
Vielleicht wird er durch genetische Marker aktiviert oder deaktiviert, die man Europäern zuordnen kann?
Einige zehntausend Überlebende Personen verteilt über Europa könnten durchaus in der Geschichte vergessen worden sein.
Ein paar hundertausend auf der anderen Seite dieser Grenzen (Russland/Nahost) würden deren Zivilisation nicht zwingend zerstören.

Oder vielleicht wurde der Virus recht eng auf klimatische Verhältnisse zugeschnitten? Zwischen Schweden und Spanien liegt natürlich jetzt schon ein breites klimatisches Feld aber vielleicht lässt sich da über eine Kombination von Feuchtigkeit, Temperatur und Sonnenstrahlung durchaus was finden?

Oder evtl. wurde einfach per Gaswolke die Grenzregion vorher immunisiert weswegen der Virus nicht "weiter wandern" konnte?

Pyromancer:
Der Veitstanz wütet weltweit, überall. Nichts deutet darauf hin, dass es nicht so ist.
Und selbst "moderate" Sterblichkeitsraten von 70-80% pro Welle reichen locker, um die alte Zivilisation zu vernichten.

La Cipolla:
Man darf auch nicht vergessen, dass die Geschichtsschreibung von Engel ganz bewusst a) sehr lückenhaft und b) chronisch unzuverlässig ist. Ich finde es mutig, da bei irgendwas überzeugt BULLSHIT zu schreien, da man praktisch nie die ganze Geschichte, geschweige denn die wahre Geschichte kennt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln