Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Auflösung von Engel [SPOILER!]; war: Geheimnisse im Setting

<< < (20/20)

La Cipolla:
Jo, schon klar, aber dass der mehr eine Notlösung war und sich mit einigen vorherigen Sachen überschlagen bzw. diese ignoriert hat, war ja recht deutlich. Also bloß ein weiterer Wechsel der Linie und insofern eher pro meinem Argument.

Jiba:
Ich wüsste gerne, woher MoC diese angeblich offizielle Aussage hat! Ich meine, damit hätte sich F&S doch ins eigene Bein geschossen, wenn sie gesagt hätten "alles ist wissenschaftlich erklärbar"! Das hätte doch nur dazu geführt, dass man nicht mehr so schön spekulieren darf. Was Odium anspricht, wirkt vertrauter. Die Aussage kenne ich.

Und bei der SoD-Diskussion komme ich ins Schmunzeln. Wenn ich mir anschaue, was andere real-übernatürliche Settings so an Schnitzern drin haben (wie z.B. die WoD), dann kann ich mich auf Engel, gerade weil es im Prinzip SciFi ist, doch sehr gut einlassen. Im Übrigen was Pyro sagt. Wo steht denn, dass nur Europa vom Veitstanz betroffen ist. Und selbst wenn es irgendwo stünde: Geschichtsfälschung und absolute Europazentriertheit von Engel machen diese Aussage doch fragwürdig.

@Waldviech: Stimmt, aber wirklich schwarzhäutige Leute dürften selten sein. Ich glaube aber in "Hiob's Botschaft" steht, dass die schwarzen Engel sowohl schwarze Flügel, als auch schwarze Haut haben. Ich weiß aber nicht, ob deren Hautfarbe ethnisch bedingt oder genetisch-modifizierter Anstrich ist.  :)

Turgon:

--- Zitat von: Dreamdealer am  7.10.2013 | 14:53 ---Daher stelle ich nochmal deutlicher die Frage, eben an die gefürchteten Kanon-Experten, was wird aufgeklärt, wofür gibt es nur Hints und Hooks?
Traumsaat, Engel"herkunft", Technik, Brandland, Fall des Himmels usw.

--- Ende Zitat ---

* Engelherkunft:
Das ist klar beschrieben.
Kinder werden als Kirchenzehnt von Söldnern (den Beutereitern) eingetrieben, die meisten davon werden Monachen/Beginen/Templer, geeignete Kinder werden zu Engeln gemacht: Ihnen werden Flügel eingesetzt und Naniten gespritzt, die dabei verabreichte Medikamentierung hat als willkommene Nebenwirkung eine totale Amnesie zur Folge. Die Jungengel werden dann als sog. Postulanten zu richtigen Engeln ausgebildet.
* Traumsaat und Brandland:
Die Traumsaat entsteht aus dem Brandland, das Brandland wird von den Fegefeuern erzeugt. Die Fegefeuer sind irgendwas übernatürliches und dienen dazu, den Herrn der Fliegen, der irgendwie in der Erde gefangen ist, zu befreien, wenn sie ein bestimmtes Brandland-Muster erzeugt haben.
Das erklärt aber nicht das Auftreten von Traumsaat weit entfernt von irgendwelchem Brandland.
* Technik:
Technik ab einem bestimmten Entwicklungsstand ist für alle außer den Peccati verboten. Peccati sind Monachen und Beginen, die eben mit verderbter Technik umgehen (müssen) und sich deshalb automatisch versündigen. Vor allem in den Himmeln, die vollgestopft sind mit eigentlich verbotener Technik, halten sie das ganze Zeug am Laufen.
Die Täufer, nochmals sozusagen die "Elite der Peccati", sind für die Produktion von Engeln zuständig.
* Fall des Raguelitenhimmels:
Wird iirc nicht näher erklärt, warum es den erwischt.
Denken kann man sich natürlich, dass die Ragueliten für die Engeltechnik usw. am wichtigsten sind und er deswegen als Ziel ausgesucht wurde. Dazu müsste eine steuerende Intelligenz hinter den Fegefeuern stecken, die aber nirgendwo erwähnt wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln