Medien & Phantastik > Sehen
[FILM] The LEGO Movie
First Orko:
Hehe - ja, hast schon recht. Aber Metalbeard ist einfach ZU cool ;) Ich für meinen Teil habe übrigens die allermeisten Sets, die ich besaß (und das waren viiiele...) nur einmal in Original aufgebaut, danach nur eigene Sachen. Andererseits hat sich meine Art zu bauen trotzdem stilistisch stark an den Sets orientiert. Auf das, was einige Leute heutzutage so aus einigen Standardteilen zaubern wäre ich nie gekommen (man schaue sich nur mal die heutigen Microscala-Sachen an, bspw die Normandy!).
Es ist und bleibt natürlich irgendwie ein Merchandise-Film - aber einer mit richtig cooler Story und Botschaft. Ganz abgesehen davon, dass "The Lego Movie" durchaus so gedreht wurde, dass man den Film - theoretisch - komplett nachbauen könnte. Die Teile dazu gibts alle. Btw. mochte ich den Stop-Motion-Look sehr! Das Meer...einfach nur der Hammer...
Timo:
Mechs:
http://images.mocpages.com/user_images/82089/1342663260m_DISPLAY.jpg
https://www.flickr.com/photos/93061168@N04/8590635601
(Der ist von einem der MW:Online Kartendesigner gebaut...)
K!aus:
Ich habe ihn heute auch gesehen und fand ihn super! :d
Timberwere:
Ich hatte den Film im Kino ja leider verpasst, konnte ihn jetzt aber im Flugzeug sehen und fand ihn auch richtig AWESOME!
Vor allem, da ich jedesmal ein kleines, böses "Everything is awesome" trällern kann/muss, wenn mich wieder mal eine perfekt trainierte Servicekraft mit einem 'awesome!!' anstrahlt. :P
alexandro:
--- Zitat von: Sashael am 15.04.2014 | 09:57 ---Was mich zum eigentlichen Problem dieses Films bringt. Er ist eine Ode an das kreative freie Bauen und dann verkaufen sie die ganzen Sets mit den ... du dun DUNN ... Anleitungen, wie man diese freien kreativen Bauwerke nachbauen soll. >;D
--- Ende Zitat ---
Naja, er ist nicht *nur* eine Ode an das kreative Bauen. Die ganzen Master Builder kriegen ja ohne Planung und Koordination nichts gebacken. Und am Ende sagt Emmet gegenüber Lord Business, dass alle freien Bauleistungen der Bewohner entstanden sind, weil sie von Bestehendem inspiriert wurden.
Insofern beschreitet der Film einen Mittelweg: nicht planlos drauflos bauen, aber auch nicht sklavisch an der Anleitung kleben.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln