Medien & Phantastik > Hören
[Empfehlt mir] Metal
Jahleesu:
Ich würde gerne mein (nur sehr begrenzt vorhandenes) Metal-Repertoire erweitern. Allerdings fühle ich mich angesichts der riesigen Masse an Bands etwas überfordert.
Da hier ja glaube ich doch einige Metal-Hörer unterwegs sind, dachte ich ich frag mal um eure Hilfe :)
Metal den ich kenne und der mir gefällt: ich LIEBE Five Finger Death Punch, ich mag Metallica, Blind Guardian.... joa, da hören die Dinge die ich kenne schon auf.
Ich lege wert auf gute Texte, und die Texte sollen auch hörbar sein ;) Wenn nur gegrowlt wird ist das glaub ich eher nix für mich...
Würde mich freuen wenn ihr mir Bands und dazu dann noch evtl. empfehlenswerte Lieder und Alben empfehlen könntet, damit ich mal reinhören kann :)
Danke!
Niniane:
Sorry, aber "Empfehlt mir Metal" ist in etwa so hilfreich wie "empfehlt mir ein Fantasybuch". ;)
Wenn Du Blind Guardian magst, empfehle ich dir aber die Power Metal-Schiene, meine Favoriten sind da Derdian, Luca Turilli und Thy Majesty.
Jahleesu:
Deswegen schreib ich ja auch was mir gefällt als Anhaltspunkt... ich will mich nicht auf irgendeine der Unterschienen festnageln, wenn ich gar nicht weiß was das überhaupt so genau ist... deswegen 'Metal' als Überbegriff....
Woodman:
Dann empfehle ich mal mit dem Kamillo Auto zu fahren ;D
Wenn Blind Guardian auch die alten Sachen beinhaltet und nicht nur das neue Bombast, dann mal Savage Circus anhören, die Band wurde vom ehemaligen BG Gitarristen gegründet weil er lieber weniger Bombast und mehr Speed machen wollte.
Don Kamillo:
Darf ich mich als Fahrer anbieten? ;)
Wobei die Sachen, die ich mag, Anke auch mag und Patrick vieles davon kennt und auch mag ;)
Mein Zeug ist halt aus der Progressive Metal Schiene
Schöne Texte und richtig gute Melodien haben: Dream Theater & Pain of Salvation, sind aber zumeist jetzt nicht heavy! Viel zum Nachdenken, teils Konzeptalben
Luca Turilli kann ich auch empfehlen ;) Aber nicht wegen der Texte, da kriegt man Kopfschmerzen, wenn man die Musik wegläst und die nur vorlesen würde... ( Hmmm, das wäre auch was für eine Lesung... stupide dumme Epic-Metaltexte )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln