Medien & Phantastik > Hören

[Empfehlt mir] Metal

<< < (3/8) > >>

Noir:
Airbourne ist ja eher Hard Rock... Heißen ja nicht umsonst im "Volksmund" AC/DCs Erben ;)

Niniane:
Und wo wir schon beim "Mädchen-Metal" sind: Nightwish und Within Temptation.

Ansonsten, die neueren Sachen von In Flames - Sounds of a playground fading.

Was auch ganz angenehm zu hören ist, ist Pagan Metal (jaja, immer die Schubladen ;)), also Eluveitie, Ensiferum und Konsorten. Da wird zwar auch gegrunzt, aber nicht ganz so übel.

Eluveitie: Omnos

Mein Freund sagt übrigens, du sollst Bolt Thrower hören, wobei ich nicht weiss, ob du auf die Death Metal-Schiene willst.

Ein Klassiker natürlich: Iron Maiden. Mein Lieblingslied von denen ist Brave New World

Funktionalist:
Strapping young lad ist eine sehr wüste Truppe um Devin Townsend herum gewesen. DT steht generell für extrem nerdige Texte, einen sehr gnadenlosen Sinn für Humor und null Kontaktscheue.

Hier hat er sich vorgenommen Musik wie Fear Factory zu machen. Es hat nicht ganz geklappt SYL sind um Welten Abwechslungsreicher und die Texte wesentlich besser.

Die Musik ist übrigens langsam. das hört man beim ersten mal nicht, aber sie isr sehr gemähchlich. Es ist nur Steve hoglan, der sich sonst an den drums langweilen würde.
Far beyond Metal eine ruppig-alberne Hymne auf ernsthafte Musik
Devin TOwnsend Project - Awake Hevy Devy macht aber auch andere Musik.

Was anderes:
Wenn Du Metallica magst, könnte Godsmack auch was sein:
http://www.youtube.com/watch?v=OYjZK_6i37M

Germon:
Puuuh, das ist ein weites Feld.
Wie wäre es mit SKYCLAD... die hatten schon Anfang der Neunziger ne Geige am Start und haben die Folk/Pagan Ecke ein bisschen beackert.
Ich finde die (oft sozialkritischen) Texte sehr ansprechend und zum Nachdenken anregend.

Man sollte sich von der Folk/Pagan Ausrichtung nicht abschrecken lassen. Die Band ist meilenweit von den zensiert Humpa-Schunkel Truppen entfernt,
die sich heutzutage in dieser Ecke tummeln.

The Cradle Will Fall

A Broken Promised Land

Inequality Street

Pyromancer:
Wer nur entferntest Interesse an Metal hat, der muss sich Van Canto anhören: Eine feine, deutsche Gruppe, die "A-capella"-Metal macht und auch gelegentlich mal einen "Großen" covert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln