Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[cWOD/VtM] Geistesstörung bei Malkavianern
Bad Horse:
Coole Idee.
...ich bin sofort bei manisch-depressiv gelandet. :)
Hier noch ein Link für faule Menschen: http://www.onmeda.de/arztbesuch/icd10/icd10_liste/F.html#Lexika
bpitch|Lloyd:
Malkavianer sind immer eine schwierige Sache. Die Linie zwischen Serienmörder und ravendem Ravebunny-Touristen scheint irgendwo zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung (der anderen) zu verschwimmen. Generell würde ich von allen Klischees abraten (Stimmen, mehrfache Persönlichkeit die sich mit sich selbst unterhält oder Paranoia) abraten.
Die Kombination zwischen irgendwie langweilig klingenden Sachen mit unüblichen Ausprägungen hat (zumindest meiner Erfahrung nach) irgendwie immer mehr Charme gehabt.
Als Beispiele wären z.B.:
- ein Malkavianer mit einer krankhaften Sammelwut. Von Ghulen. Dauernd rauscht er beim Prinzen/Sheriff auf und bittet um die Erlaubnis für Neue, hat ein Dutzend Nosferatuspione in seiner Umgebung die ihn auskundschaften. Hat er sich "ertauscht". Gerät in Konflikt mit dem Ventrue, da er dessen potentielle Nahrungsquelle mit Malkavianerblut vollstopft etc.
- Auch ein krankhafter Stalker ist interessant zu spielen (lasst die SL das Stalkingopfer benennen, das bietet viele Möglichkeiten).
- zwei Persönlichkeiten die sich sehr stark ähneln (als gespaltene Persönlichkeit). Die eine hat jedoch Prinzipien. Die andere nicht. Erwähne niemals welche Geistesstörung du hast und lass die andere überraschend hervorkommen. ("Wieso musstest du ihn töten? Er war doch erst zwei Jahre alt! Ich habe dir vertraut!")
- Ataraxie (Lucky Number Slevin gesehen? ^^)
- die Furcht sich öffentlich/gesellschaftlich zu blamieren (ideal z.B, für eine Harpyie oder denjenigen den selbst die Ventrue als "sehr förmlich" bezeichnen)
Allgemein gibt Wikipedia auch viel über verschiedenste Geistesstörungen her. ;-)
greets
Nin:
--- Zitat von: Bad Horse am 20.06.2013 | 18:39 ---Coole Idee.
...ich bin sofort bei manisch-depressiv gelandet. :)
Hier noch ein Link für faule Menschen: http://www.onmeda.de/arztbesuch/icd10/icd10_liste/F.html#Lexika
--- Ende Zitat ---
Mal schaun...
Rolled 1d100 : 52, total 52
Bad Horse:
*prust*
;D
Nin:
:-[ ... äh ... doofer Vorschlag.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete